View Single Post
Old 20-01-2007, 12:52   #23
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Eins vergass ich noch, wenn hier ausgeführt wird, dass die Interessenten hätten sich erst mal zur "Fleischbeschau" bei einer Mitgliederversammlung vorstellen müssen, dann ist das grotesk! Wenn Deutschland nicht eine solch schreckliche Vergangenheit hätte, würden mir jetzt ganz viele Beispiele über die Lippen gehen. Ich kenne keinen Verein, wo vorher diejenigen, die Mitglieder werden wollen durch eine "Inspektion" gehen, ob sie den anderen Mitgliedern genehm sind!

Nur als Beispiel, damit ich an der Schlittenhund-WM teilnehmen durfte, musste ich Verbandsmitglied sein, damit ich für die Nationalmannschaft starten durfte. Also habe ich mir einen Verein rausgesucht per Internet, der Mitglied im Verband ist, wo ich meinte, dass ich mit ihm konform gehe. DAs war eine Sache von Stunden und ich bin nun auch Mitglied in einem Schlittenhundverein. Und noch besser, von den Vieren, die dort auch Bikejöring machen, sind das die ärgsten Konkurrenten von mir (u.a. WM Fünfter) oder ich von ihnen. Und weisst du was, sie haben sich gefreut, dass ich gerade zu ihnen gekommen bin, denn Konkurrenz belebt das Geschäft, war ihre Aussage. Das kann man hier wahrlich nicht behaupten, dass das der jetzige vorstand hier auch so sieht. Ihm geht es um Machterhalt und keine vermeintlichen Konkurrenten neben sich zu dulden.

Es ist in meinen Augen sogar eine Schweinerei, wenn man verlangt, dass sich Menschen hier der Inquisition stellen sollen, bevor sie aufgenommen werden. Was soll das? Was ist die Folge davon, einige Interessierte und Mitglieder haben sich den Club abgewandt und es wurde ein neuer Club gegründet. Langfristig wird sich der Club so nicht halten können, denn das ist in unserer heutigen Zeit keine Basis.

Ach Markus, vielen Dank für die Mitteilung des Abstimmungsergebnisses aus dem Vorstand!

Wie gesagt, ich möchte hier kein Öl ins Feuer gießen, aber bitte überlegt hier einfach mal vom menschlichen Sozialverhalten, was ihr hier eigentlich verlangt!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote