07-01-2007, 17:21
|
|
|
Member
|
Quote:
mein kleiner rüde öffnet seit er 5mt. alt ist in der küche das fenster wenn er raus will, seither ist halt immer der fensterladen zu an diesem fenster...
meine hündin versucht sich gerade an der 2. kindersicherung am kühlschrank die erste war nach einem halben jahr offen,
und ich habe bis jetzt noch keine kastentüre ect gefunden wo sie nicht aufbringt,
sie macht aber dabei nichts kapput sonder sie macht es genau so wie wir mit der hand.
gruss jeanette
|
Quote:
Hi Hallo Chris,
wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst. Auch das habe ich schon erlebt, wenn auch nur einmal, weil die Stellung des Schlüssels wohl sehr günstig war.
Ist eine Türe abgeschlossen und der Schlüssel steckt, versucht unser Bodo mit dem Maul den Schlüssel zu drehen, was bis auf das eine Mal darin endet, dass der Schlüssel auf dem Boden landet.
Hier bewahrheitet sich Rolands Spruch vom "Lernen durch Kopieren", denn beigebracht hat das Schlüsseldrehen Bodo niemand.
Gruß
Christel
|
Quote:
Hi Chris,
ich habe gerade gelesen, dass Du glaubst TWHs können keine abgeschlossenen Türen öffnen. Christel hat ja schon geschrieben dass ihr Hund Schlüssel drehen gelernt hat.
Naja ich habe den Schlüssel abgezogen und von außen einen Riegel mit Vorhängeschloss drangemacht. Gute Wertarbeit von ARBUS. Was glaubst Du wie ich gestaunt hab als Laika mich mittags als ich von Arbeit nach Hause kam vorm Haus begrüßte? Ich ging dann mal nachschauen. Die Alte hatte nicht das Schloss geöffnet. Nein, sie begann von morgens an die Tür buchstäblich aus den Angeln zu fressen. Dann sprang sie ein paar mal kräftig dagegen und sie fiel raus. Und das bei zwei Türen hintereinander.
Trotzdem, lass Dich nicht bangemachen. Du hast die richtige Einstellung. Du schaffst das schon. Im Moment erscheinst Du mir zwar etwas übermotiviert und Du wirst oft an die kritischen Stimmen in diesem Forum denken. Aber wenn Du Dich durchbeißt, alle Unannehmlichkeiten meisterst, wirst Du viele Jahre einen wunderbaren Gefährten haben.
viele Grüße
Armin
|
Musste gerade feststellen, dass einige TWH s doch Inteligenter sind als so mancher der hier Schreibt.
Roland
|
|
|