hinkt nicht, ganz der vergleich, wird die alphawölfin getötet/stirbt, sucht sich der männliche Leitwolf eine neue Partnerin egal wie alt sie ist, da das verhalten zur alphawälfin, wie auch zum omegatier zum teil in den genen liegt, gab letztens einen schönen film über tierfilmer die wölfe im yellostone nationalpark ausgewildert haben und über einen langen zeitraum beobachten, fast mit ihnen gewohnt haben, leider weiß ich den namen des ehepaares nicht mehr, der film stammte aus den 90ern (und das Projekt). das es normal ist, eine junge wölfin trächtig anzutreffen... liest du das bei mir... nein... ich habe gesagt, dass dies eine biologische notfunktion ist, die unter umständen genuzt werden muss um den bestand der art zu erhalten...
nun zu der anderen frage, zum einen lese ich mir ein forum erst einmal koplett durch, bevor ich mein statement abgebe und mitlesen tue ich schon seit zwei jahren... nur damals hatten wir grade unsere aussis frisch bei uns und das thema wolfsund garnicht relevant, jetzt wird es akut ich ich schreibe auch meine meinung dazu.
ob ihr euch kennt oder nicht, weiß ich nicht, dennoch sollte in keinem forum ein solcher umgangston gefelgt werden... und das wollte ich bemängeln... nicht den umstand ansich und die vergangenheit
|