View Single Post
Old 03-01-2007, 22:51   #94
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Armin

Quote:
Aber das löst das Problem nicht. (bezüglich eigenmächtige Entscheidung des Hundes). Ich meine ja, wenn ein Hund ein Kind beschützt und dabei ein anderes "halb auffrisst", dann mag das in den Augen des Hundes ja richtig sein. Aber begründe mal das Verhalten nach außen.
Das ist wohl war , aber ich denke , das das schon wieder in den Sozialisierungsbereich geht . Oder zu mindest auch ein Problem vom Wesen ist . Ich will dich damit auch nicht angreifen , aber bei mir ist es so, meine Hunde beobachten auch die Kinder , wenn mein Sohn mit ihnen spielt - sie liegen aber da und beobachten nur . Sicher , wenn was wäre , würden sie auch handeln , da bin ich mir fast sicher .... aber ich habe auch festgestellt , das sie mich anschauen wenn sie eine Aktion starten wollen .



Quote:
Bei dem kleinen Krieg den Du gehabt hast war es wohl für deinen Kontrahenten das Gegenteil von ideal. Man könnte meinen der hat seine Hundchens nicht genug gefüttert und die haben ihm das gegönnt. Cheesy Grin Cheesy Grin
Das wäre eine Erklärung
Was ich dabei auch feststellen konnte , mein Rüde hat das mit angesehen - und jetzt , wenn er den Typ sieht , dreht mein Rüde am Rad , der zerreißt fast den Zaun . Ich denke , er hat beobachtet wie ein Feind des Rudels was bezogen hat , und nun ist es so , das der Typ das erklärte Feindbild meines Rüden ist .

Grüße
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote