View Single Post
Old 03-01-2007, 16:59   #70
halfbreed
Junior Member

halfbreed's Avatar

Send a message via ICQ to halfbreed

Hallo Christian,

wenn hier jeder Fragen stellen kann und auch Antworten erhalten, warum schreibst du dann warum sie das tut? Ob aus Neugierde, Unwissenheit, Aufmerksamkeitsheischerei. DAS war das was mir an deinem Beitrag missfallen hat, und weshalb ich das mit dem Psychologen geschrieben hab. Was soll sowas, irgendjemandem so ein Verhalten zu unterstellen? Find ich nicht ok, aber ist meine Meinung, wenn du sowas in Ordnung findest, gut...

Ja, freuen wir uns halt darüber dass Verena ihre Hunde an der Leine hat. Natürlich muss das nicht sein dass ein Hund sich so, aus welchen Gründen auch immer, benimmt, würd ich meinen auch nicht durchgehen lassen, aber wenn Verena sich so sicherer fühlt, lass sie doch. Und es sind ja halt auch nur "beängstigende" Personen aus Sicht des Hundes wo sie so reagiert, zu jedem anderen Menschen ist sie supernett und freut sich nen Keks, ich kann nicht behaupten dass Yuma bösartig oder aggressig ist, in keinsterweise. Ich war aber bei besagten Situationen nicht dabei, kann also nicht wirklich beurteilen warum sie das gemacht hat, dazu muss man sich schon die ganze Körpersprache des Hundes ansehen und nicht nur den Teil "sie ist nach vorne gegangen" und fertig, da gehört weitaus mehr zu...

und das ist schön dass deine geschilderte Situation so gut für euch ausgegangen ist, aber das ist für mich eine Selbstverständlichkeit dass mein Rüde an der Leine keinen anderen Rüden anmacht, auch wenn er sich noch so provoziert fühlt und gern würde.

Da hast du mit deinem Hund aber Glück gehabt, er ist sicher super sozialisiert worden, oder nicht? Was man von Apache leider nicht behaupten kann da er so ziemlich wie ein Wildtier gehalten wurde und kaum irgendwas kennen gelernt hat in den ersten Jahren. Was meinst du was das für eine Arbeit ist das alles wieder aufzuholen? Das geht nicht von heute auf morgen, und es wird wahrscheinlich immer Dinge geben die man nicht total aus dem Hund wieder rauskriegt. Das ist schön wenn die Oma so gehorsam ist, wenn man von Anfang an mit einem Tier arbeitet ist das auch kein Problem das hinzukriegen.

Und nein, mir ist das sicher nicht zu tiefgründig, von diesen komischen Seiten die du genannt hast kenne ich keine, brauch ich auch nicht, ich kanns halt nur nicht ab wenn man über Menschen einfach so urteilt ohne überhaupt genügend Hintergrundwissen zu haben, klar kann man Vermutungen anstellen, aber nicht behaupten so und so und abgestempelt. Und wenn man ab und zu mal ein bißchen witzig ist kann das auch die Situation ein bißchen auflockern, kann....für bestimmte Leute*gg*

Eike
halfbreed jest offline   Reply With Quote