Hey Christian,
ist das verboten hier Fragen zu stellen? Oder viele Fragen? Unendlich viele Fragen? Wozu ist denn ein Forum sonst da? Wolltest du mal Psychologe werden und das hat nicht gereicht oder wie? Kann man nicht einfach mal Sachen im Leben machen die NICHT ständig hinterfragt und analysiert werden müssen, einfach weil einem danach war? Wo leben wir denn hier eigentlich...Verena hat hier einfach Fragen gestellt, wohl um Antworten zu erhalten, seh ich das Problem auch nicht drin. Wenn du hier eine Frage stellst willst du sicherlich auch Antworten erhalten, und zwar ohne jedesmal nur schnippische, dumme, anprangernde oder sonst irgendwelche Kommentare zu bekommen.
Im übrigen waren das keine "krampfhaften Versuche", das kam völlig lässig aus dem Ärmel und war echt lustig- haha. weißt du wie das ist, sich einfach mal über was zu amüsieren?
Verena kann sich zwar alleine verteidigen, aber wo ich grad dabei bin, sag ich da auch einfach was zu (das macht nämlich sonen Spaß*fg*) Verena hat Apache noch nicht einmal 4 Monate, 3,5 um genau zu sein, ist aber auch egal. Natürlich kann sie nicht einschätzen wie er sich verhält, er ist ein Tier, Tiere sind unberechnebar, schonmal was davon gehört? Man kann sich nie hundertprozentig sicher sein wie sein Tier reagiert, auch wenn man es schon jahrelang kennt. Und dann kommen wieder diese tollen Sprüche: "Das hat er ja noch nie gemacht...." Das bei einem Tier was du glaubst zu kennen, Verena kann Apache noch gar nicht wirklich kennen. Sie weiß nicht was er in seinem Leben erfahren oder auch alles nicht erfahren hat und sie hat ihn weiß Gott noch nicht lange genug um zu sagen in dieser Situation macht er dies, und in jeder Situation macht er das. ABER sie macht sich Gedanken wie er reagieren könnte und handelt auch dementsprechend.
Christian, ganz ehrlich, hör doch mal auf dich hier in Sachen reinzusteigern und aufzuregen wovon du nur die Hälfte weißt und sie noch weniger beurteilen kannst, das lohnt doch vom Aufwand nicht. Oder hast du keine anderen Hobbies, nichts besseres zu tun, musst du dich unbedingt immer und überall einmischen, bist du als Kind zu kurz gekommen, ...
Vielleicht liest du nochmal richtig, oder du lässt es dir erklären oder sonstwas, hier hat NIEMAND, weder ich, noch Verena geschrieben dass wir es toll finden wenn unsere Hunde auf Menschen losgehen odas dass sie, sollte sowas vorkommen, es nicht sofort und strikt unterbinden. Vielleicht sollte man erstmal fragen wenn einem etwas unklar ist bevor man gleich so haltlose Behauptungen hier reinstellt. Wäre ich ganz, ganz vorsichtig mit!
Darüber lustig gemacht haben wir uns lediglich darüber dass Verena vor der Oma Angst hat. Du musst nicht immer von dir auf andere schließen ;o). Und nicht alle Menschen denken den ganzen Tag, egal was sie tun, konsequent darüber nach was wohl gleich passiert. Manchmal macht man einfach Dinge, wie vielleicht einfach spazieren gehen, ganz entspannt, lässt die schöne Natur auf sich einwirken, hat vielleicht noch ein Ziel vor Augen, denkt an nichts böses und hat irgendwas vielleicht nur am Rande wahrgenommen weil für nichtig erachtet, und plötzlich gefällts dem Hund nicht. Bumms, kann passieren. Es streitet niemand ab dass Angst auf den Hund übertragen wird, klar ist das so, aber Hunde haben auch manchmal ganz eigenständig Angst vor etwas, ohne dass wir das "beeinflussen", vielleicht wundern wir uns noch darüber. Es hat auch niemand behauptet dass es keine Angst war aus der Yuma so reagiert hat, vielleicht hatte die Oma irgendwas beängstigendes an sich, ein Kleidungsstück, ihr Gang, was weiß ich. Es hat ja aber hier niemand geschrieben dass Yuma auf alle alten Omas losgeht oder hast du das irgendwo gesehen? Man kann mit seinem Hund 99 mal an gleichen Objekten vorbeigehen, trotzdem kann ers beim 100. mal beängstigend finden, weil vielleicht einfach irgendwas anders war. Hier sind Beispiele aufgezählt worden, der Hund hat mal dies und jenes getan, und nicht der alltägliche Ablauf der Dinge, das solltest du vielleicht mal unterscheiden lernen bevor du hier deine Pauschalisierungen in dem Raum wirfst.
So, und nun werd ich erstmal schön gemütlich mit meinen bösartigen Hunden rausgehen, die sogar mal Halloween-Kinder angeknurrt haben als diese im Dunkeln vor unserer Tür standen!
Gruß
Eike