View Single Post
Old 02-01-2007, 17:51   #63
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

"Lustige Oma-Geschichte..."

Aber Hand aufs Herz, Verena hat hier innerhalb kürzester Zeit soviele Fragen gestellt, dass ich mich frage, Neugierde? Unwissenheit? Aufmerksamkeiterheischen? oder oder?!

Sie hat mehrfach deutlich gesagt, dass sie - immer - noch nicht einschätzen kann, wie Apache sich bei bestimmten Situationen verhält! Wie lange hast du ihn jetzt? 4 oder 5 Monate?

Es geht nicht - nur - darum, ob ein Hundehalter Angst hat, sondern auch darum, ob er sich Gedanken macht, wie könnte Apache wohl reagieren - wenn er z.B. die Oma sieht (ich weiss es war in dem Fall Yuma-? Der Hund merkt, dass du jedenfalls nicht souverän und gelassen bist! Und das reicht aus, dass wenn ein Hund nicht die Ruhe in Person sondern eher eben ängstlich ist, "abzugehen wie Schmitz Katze".

Eike, Verena mir fehlt irgendwie eure Interpretation, warum dein Hund ander Leine "wie Schmitz Katze abgeht"? Ist er etwa so aggressiv, dass er älteren Damen an die Wäsche möchte?

Ich lese im Moment aus euren Äußerungen - krampfhaften Versuche euch über meine Aussage lustig zu machen -, dass für euch es völlig normal ist, wenn ihr einen Fußgänger auf dem Fußweg begegnet, dass euer Hund nach vorne geht = "abgeht wie Schmitz Katze"! Ich bin überrascht, mit was für Menschen wir es hier zu tun haben. Ich lehne solch ein Verhalten absolut ab, schadet es jedem Hundehalter und insbesondere unseren TWHs, die bekannter maßen eher zur Aggression neigen, als andere Rassen.

Also Verena, Eike klärt mich auf, es toll einen TWH zu haben. Es ist jedoch groten tiefer Mist, einen TWH zu haben, der auf andere Menschen los geht!!! Und bedenkt man dabei, dass es sich bei dir um noch junge Hunde handelt, was glaubst du eigentlich, was abgeht, wenn sie so zwischen 3 und 5 Jahre alt sind?

Steffen, die ersten Wochen sind immanent wichtig, weil da die "Prägung" erfolgt! Natürlich kann der Welpenerwerber dann den Hund auch prächtig versauen, keine Frage!

GRüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote