Hallo Conny,
ja, das Ding mit der Waffe ist natürlich so eine Sache, aber wenn der Hund im Gehorsam steht, wäre es sicher auch wieder eine andere Situation, obwohl niemand die Person mit der Waffe einschätzen kann!
Meine TWH bedeuten mir überaus viel, und mit Sicherheit würde ich es niemals riskieren, daß sie zu Schaden kommen, dennoch kann es Situationen im Leben geben, wo einem nichts anderes übrig bleibt, als sich auf die Hunde zu verlassen!
Klar reicht in der Regel die Größe eines Hundes aus, um abschreckend zu wirken, doch man kann auch einen ängstlichen Hund erkennen, dann nützt die Größe auch nichts mehr!
In eurem Fall reichte es ja auch aus, mehr hätte ich auch nicht riskiert! Doch das die Polizisten auch noch so reagierten, obwohl es doch verboten ist, Hunde auf jemanden los zu lassen - ist schon merkwürdig! Sicher wäre das Ende vom Lied dann negativ für eure Hunde ausgefallen, egal wie heldenhaft ihre Tat dann gewesen wäre! Tja, so einige Gesetze hier in Deutschland sind schon Sch..., am Besten man bietet z.B. einem Einbrecher noch einen Kaffee & Plätzchen an und bittet ihn höflichst zu warten bis die Polizei kommt! Tse, noch nicht mal die Hunde dürfen sich einen Einbrecher krallen - schon verkehrtes Deutschland!
Guten Rutsch
Verena