View Single Post
Old 26-12-2006, 00:28   #40
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Ahoi,
hm, also wenn ich dies hier alles so lese scheint mein Magni eine Ausnahme zu sein.
Da keimt in mir der Verdacht auf, dass der TWH möglicherweise im Punkto "Wachposition" den Posten einnimmt, der ihm von seiner Bezugsperson zugewiesen wird oder was meint ihr?
Als ich mir vor fast 5 Jahren endlich den ersten eigenen Hund aussuchte habe ich mir vorher sehr genau überlegt, welche Eigenschaften mein neuer Partner mit sich bringen sollte, auch ob der Schutz meiner Person zu seinen Aufgaben gehören würde oder eher nicht. Ich entschied mich dagegen, weil ich wußte, dass ich an einem Hund genauso hängen würde wie an meinen anderen Tieren und da ich kein großes Vertrauen in die Menschheit habe. In meinem Kopf enstand das Horrorszenario, dass ein Mensch der MIR Böses tun möchte mit großer Wahrscheinlichkeit auch skrupelos genug ist vorher einen Hund der mir zur Hilfe käme auszuschalten. Mein Wunsch war also ein Hund der sich im "Ernstfall" ruhig verhält und idealerweise sogar schonmal heim rennt und mich meine Probleme selbst lösen läßt, damit ich (wenn auch ausgeraubt oder als Mörderin in Notwehr
) zumindest meinen Hund unversehrt vorfinde. So entschied ich mich damals für nordische Hunde und auch mein Windhund paßt in dieses Verhaltensmuster.
Bei Magni war ich mir lange Zeit nicht recht sicher, wie er sich im "Ernstfall" verhält doch habe ich ihm stets im Dunkeln und bei Begegnungen mit merkwürdig anmutenden Menschen zu Verstehen gegeben, dass ich die Situation vollständig im Griff habe. Er machte schnell klar, dass er eigentlich sowieso von MIR verlangt, dass ich IHN beschütze (ich glaube auch, dass ich deutlich ungemütlicher werden kann als jeder Hund wenn mir jemand blöd kommt . )
Frage nun:
Haltet ihr es für möglich, dass jeder TWH in diesem Punkt die Rolle spielt, die ihm zugeteilt wird oder habe ich einfach einen Ausnahme-TWH?

Lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote