Hey Christian, das verstehst du nicht, du bist keine Frau ;o)
was der Ernstfall sein soll fragst du? Ich versteh darunter tätliche Angriffe, Belästigungen etc., sowie Einbrüche. Sowas kommt sogar vor wenn man auf dem Land wohnt (ich wohn bei Verena "um die Ecke")! Ich hab meine Hunde ganz sicher nicht dazu abgerichtet auf alles und jeden loszugehen, das werd ich auch nicht, doch fühl ich mich um einiges sicherer wenn sie einfach nur da sind.
Vor einiger Zeit lief ich mit 3 Hunden nichtsanhnend durch die Wiesen, da saß son Exhibitionist auf der Brücke, was ich erst nicht so recht realisiert hatte, war mit den Hunden beschäftigt, die sich doch etwas merkwürdig verhielten wegen dieser Person. Auf dem Rückweg hatte sich die "Position" dieses Menschen doch etwas verändert und ich bin schnell nen Schleichweg abgebogen. Was ich hinterher feststellen mussste, war, dass dieser Mann in der Zeit zwischen meinem 1. mal dran vorbeigehen und dem 2. mal dran vorbeigehen sich laut schreiend auf eine Frau gestürzt hatte die grade noch fliehen konnte. Da hab ich wohl Glück gehabt dass ich 3 Hunde mithatte, sonst wäre wahrscheinlich ich das Opfer geworden...
diesem Menschen sind wir dann, wie Verena bereits geschrieben hat, nochmal zu zweit begegnet, und beide Hunde haben geknurrt und ne Bürste gemacht. DAS reicht vollkommen. Wahrscheinlich hatten die beiden mehr Angst als was anderes, aber das weiß ja keiner ;o). Große, knurrende Hunde sind nunmal beängstigeng, egal aus welchem Grund sie das machen, aber es schreckt ab. Und wenn man alleine zu Hause ist und die Hunde bescheid geben wenn irgendwer ums Haus schleicht finde ich das auch nicht verkehrt. Was ist daran albern wenn man sich mit den Tieren sicherer fühlt? Und wenn bei dir in der Nachbarschaft bereits mehrmals eingebrochen wurde, wärst du da nicht froh wenn deine Hunde das melden anstatt die Einbrecher freundlich zu begrüßen? Zumal in Häuser mit Hunden ja eh weniger eingebrochen wird, also doppelt abgesichert ;o)
Und trotz dessen dass meine Hunde aufpassen sind sie freundlich zu jedermann, meine Kleine freut sich über jeden nen Keks, mein Rüde ist da bei einigen schon etwas reservierter, aber das ist auch ok. Also weiß ich nicht wo da jetzt das Problem ist...
|