View Single Post
Old 24-12-2006, 03:35   #34
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke
Default Re: Der TWH hervorragender Beschützer...

Quote:
Originally Posted by VerenaB.
da ich von einigen Hundeausbildern schon des öffteren gehört habe, daß der TWH eher das Weite sucht, als an Frauchens/Herrchens Seite zu bleiben, wenn sich eine gefährliche Situation ergibt, da er dem Wolf noch zu nahe steht!
Hiho,
genauso macht Magni das. Wenn ihm was unheimlich ist haut er ab oder versteckt sich hinter mir. Ich würde mich aber auch wundern, wenn mein Omega hier jemanden verteidigen würde.
Vorhin hat irgendein lustiger Anwohner die Polizei gerufen, weil auf dem Hof hier Taschenlampenschein zu sehen war (das war ich und seit 4 Jahren lasse ich am Wochenende, abens meine Jungs auf diesem Hof toben und eine Taschenlampe hatte ich auch nicht zum ersten Mal dabei).
Der Windhund hat Angst vor Fremden und zog unsicher wuffend seine Runden, die Schlittenhunde freuten sich einen Keks, dass Besuch da war (2 schwarz gekleidete, kräftige Männer mit lauten Funkgeräten) und Magni tänzelte amüsiert um das Geschen herum (ich war noch einige m entfernt, weil ohne Rollstuhl nur am Stock unterwegs und damit bin ich nicht wirklich schnell) als die Herren dann hysterisch zu brüllen anfingen ich solle die Hunde anleinen (was gar nicht ging, weil ich keine Leinen mithatte,) hat sich Magni erschreckt, genörgelt wie ein Kleinkind und kam zu mir gedüst um erst den Versuch zu starten mir auf den Arm zu hüpfen (da steh ich gar nicht drauf, wiegt er doch 2kg mehr als ich) und hat sich dann hinter mir verkrochen. Dann hab ich mich ein paar Minuten lang mit dem Freund und Helfer angeätzt, bis DIE verstanden, dass ich WIRKLICH hier wohne und das Freilaufenlassen meiner Hunde auf einem abgesperrten Privatgelände nun wirklich zu meinen Rechten gehört und ICH verstanden hatte, dass die sich schlicht und ergreifend erschreckt haben, dass 4 Hunde auf sie zu kamen.
Fazit der Geschichte: Magni ist als Wachhund genausowenig zu gebrauchen wie meine anderen Hunde und das ist auch sehr gut so, denn diese Situation hätte sonst wirklich hässlich werden können.
Lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote