View Single Post
Old 22-12-2006, 23:10   #17
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo Verena
Ich war mir eigentlich nie sicher gewesen wie meine Hündin Cheyenne in einer ersten Situation reagieren würde.Zu Hause wird jeder der zu uns kommt überschwenglich von Cheyenne begrüsst.Es gibt ein paar Ausnahmen wo sie dann auf Distanz geht .Meistens sind das Leute die ich selber dann auch nicht mag.Meine anderen T.W.H. sind eher zurückhaltend.
Ich hatte vor kurzem eine Situation wo ich Cheyenne im Feld frei laufen lies ,da kam ein Mann (Jäger) zu mir und sagte dass ich mein Hund nicht frei laufen lassen darf, so rief ich Cheyenne zu mir und machte sie ins Auto. Sie hatte sich den Mann angesehen und ist gans normal ins Auto gestiegen.Ich hatte aber in Ungedanken vergessen die Tür fest zu zumachen.Ich habe den Mann gans ruhig gefragt was er dagegend hat dass ich meinen Hund frei laufen lasse und er begann dann wie eine Furie zu brüllen und mit den Händen umher zu furteln.In Null Komma nix sprang Cheyenne aus dem Auto und lief Bürste stellend und knurrend zu dem Mann und setzte sich vor ihn hin der, Gott sei Dank, stehen blieb und nichts mehr sagte (und wahrscheinlich seine Hosen voll hatte).Ich rief sie gans ruhig zu mir und sie kam dann auch .
Ich bin fest davon überzeugt wenn mir jemand drohen würde dass mich mein Hund beschützen wird ,auch ohne Schutzdienst gelernt zu haben.
Gruss Sonja
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote