Hallo Thomas und alle anderen,
Streiten bringt wirklich nichts.
Aber, was mich wirklich traurig stimmt (und auch etwas wütend macht!) ist, dass jetzt zwei Clubs an einem Ziel arbeiten. Wenn die Satzung des neuen Clubs eine andere Richtung ausgewiesen hätte - kein Problem, der freie Club hätte seine Berechtigung gehabt.
Jetzt bestätigt sich aber der Verdacht, dass die gemeinsamen Ziele später oder gar nicht erreicht werden, weil nicht mehr EIN Verein mit vielen Mitglieder daran arbeitet, sondern sich die Energie aufteilt und in gegenseitigem Streit verpufft - nur weil einige Leute nicht miteinander Arbeiten können oder wollen.
Ein gesunder Verein hätte in der Hauptverammlung (vielleicht auch eine Hauptversammlung später) das "Problem" bei Neuwahlen geregelt.
Steffen ist ja nicht im Vorstand, hat den Verein aber mit iniziert. Wenn Adi, Ina oder Petra das "Problem" sind, hätte sich auch bei der Wahl eine Mehrheit (von allen TWH-Besitzern") dagegen gefunden - wenn nicht, dann ist es so, wie es ist, in Ordnung.
Die Demokratie der Vereine funktioniert schon noch bei uns in D!
Ich komme aus einer Stadt mit drei Judo-Vereinen - ich weiß also sehr gut, wovon ich rede. Vor ca. 10 Jahren wären wir Zusammen so gut gewesen wie die großen Vereine, die Bundesliga kämpfen. Dazu ist es aber nie gekommen. Inzwischen sind es nur noch zwei Vereine, einer davon ist sehr klein (der ehemals Größte) und der Verein, der jetzt am besten dasteht bringt immerhin eine Kreisligamannschaft zusammen!
Genau dieses "nicht vorankommen" aufgrund der aufgeteilten Kräfte befürchte ich auch bei den TWH.
Keiner von den mir bekannten Leuten hat ein Problem mit einem 2. Club - nur mit den Gegebenheiten wie die (aus meiner Sicht völlig unnötige) Teilung entstanden ist.
Deshalb jetzt auch das große Palaver wegen der Satzung - dahinter steckt aber nur das Unverständnis, dass beide Vereine die gleichen Ziele verfolgen - das habe ich aber schon geschrieben.
Trotzdem auf gemeinsame Zusammenarbeit - auch auf den Treffen.
(Man könnte ja einen 3. Club gründen - die NEUTRALEN oder so

)
Stefan