Herr Berge hat geschrieben:
Wenn ich dann anfange ihn zu rufen, auch wenn er gerade 3m los ist, dann heize ich ihn an! (Und ihr könnt versichert sein, Tala hört sonst erstaunlich gut!) Er gibt erst recht Gas.
Wat nu? Hört er nu oder nicht? Scheinbar ist er falsch konditioniert worde, wenn er bei "Hier!" Gas gibt! *gg*
Thomas hat geschrieben:
Zu 1.
Also vor allem Punkt eins ist für mich kein Argument... Na und dann hat das Wild eben Streß, damit muß es umgehen können. Ist doch nur normal, daß ein "Beutetier" auch mal Streß ausgesetzt ist. Es ist ja schon traurig, daß das Wild keinen natürlichen Feind mehr hat, aber das ist ja wohl nicht dein Ernst... Wir können dem armen Wild ja auch eine beheizte Hütte in den Wald bauen, damit es im Winter nicht so friert
Ich kenne dies leider anders von unseren Jägern! Besonders im Winter und bei tragenden Rehe. Da heißt es, dass hier das Wild zu schaden kommt wenn es gehetzt oder durch Hunde aufgescheucht wird. Auch wurden bei uns schon ab und zu Hunde geschossen! Ich kenne leider auch viele Jäger die daraus keinen hehl machen, dies aber den Halter selbst gegenüber nie zugeben würden. Peng! ist einfach, das der suchende Familie mitzuteilen würde Rückrat bedeuten. Wie schon einmal geschrieben stamme ich aus einer Jägerfamilie, betreibe aber selbst kein Waidwerk.
Viele Grüße
Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
|