View Single Post
Old 16-11-2006, 15:50   #15
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Quote:
Originally Posted by Nirak
Das Problem wo viele haben, ist;
Sie können nicht frei und offen über die Problemchen wo sie haben Schreiben. Ich habe in all den Jahren so in etwa 7 Personen kennen gelernt die das können und auch tun! Der gross Teil ist da immer noch mit falschem "Scham" bedeckt, es könnte ja sein, dass mich der, der oder die jenigen nicht mehr für voll Nehmen!
Roland, darf ich fragen, woran du das fest machst, dass die ganzen anderen Leute, die - Meinung nach - nicht frei und offen über ihre Problemchen reden können?

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Nein Birgit, Du, wie auch Markus, ihr vergesst immer zu erwähnen, warum Eure Hunde so sind, wie Ihr sie haltet, wie ihr mit ihnen umgeht, etc. - so zu sagen die Randbedingungen unterschlagt ihr.
Norbert, mich würde interessieren, was Markus und Birgit zu erwähnen vergessen bzw. die Randbedingungen unterschlagen und warum die deren Hunde deshalb so sind , wie sie sind.

Quote:
Originally Posted by wene1
Es wird doch sicher ein Unterschied sein zwischen Jahrtausender Domestition und zwischen 6-10 Generationen Domestition!
Werner, die TWHs wurden nicht aus dem Wolf domestiziert, sondern aus Wolf und Schäferhund - unter strenger Selektion - gezüchtet, nämlich von Leuten, die einen erziehbaren! (Dienst-)Hund wollten . Das ist ein kleiner - aber feiner - Unterschied.

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote