Junior Member
|
Hallo Thorsten,
hiermit eine Einladung, Du kannst gerne mal kommen und schauen, mein Neubau steht noch und der Garten ist erst seit den Baugeräten zur Mondlandschaft geworden, davor mußte ich regelmäßig mähen, weil so viel Gras wuchs.
An alle,
mir kam auch der Gedanke, daß sich hier manche übertreffen wollen mit ihren Horrormeldungen, ich nehme aber auch die Berichte sehr ernst, und bin froh, daß es auch andere TWH?s gibt. Wie bei allem gibt es immer 2 Seiten der Medallie und d.h nicht nur Ausbruchkünstler.(Das war allerdings unser Pferd, vermutlich steckte da auch mal ein Wolf drin).
Diese Berichte haben mir damals geholfen, im Voraus zu überlegen, damit mir so etw. nicht passiert. Ich kann guten Gewissens ans Telephon, WC, Dusche, Haustüre etc. gehen und auf dem Couchtisch steht das Abendessen, aufgetautes Hundefleisch in der Küche auf der Anrichte.... und wenn ich wieder komme ist es noch da, unversehrt, wenn ich zu faul bin zum Wegräumen auch noch am nächsten Morgen und meine schlafen im Haus, habe keinen Zwinger. Allerdings würde ich nicht stundenlang aus dem Haus gehen und die Sachen stehen lassen, wobei mir das mal aus Versehen mit Trockenfleisch passiert ist (war auch unversehrt), warum den Hund in Versuchung führen. Mir ist aber auch passiert, daß Flicka, 3/4 jährig auf der Ausstellung einem Kind die Wurst aus der Hand geholt hatte, Frauchen war natürlich beim tratschen, aber Flicka konnte kein Stück schlucken, da ich es ihr sehr energisch wieder aus dem Maul geholt habe. Meine Lehre, besser aufpassen und Flicka hatte keinen Erfolg dabei, denn die Wurst fraß ein anderer Hund. Natürlich ist eine Wurst in Augenhöhe immer noch spannend und ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, Flicka ist aber auch kein Kind mehr und läßt sich gut verbal davon abhalten, bzw. hat nicht nur (beinlose) Hot dogs im Kopf.
Die Autozerstörgeschichte gab es auch nicht, in jungen Jahren habe ich mir eine sehr große Gitterbox auf den Rücksitz gestellt, Hund war gesichert im Straßenverkehr, beschäftigt bei Bedarf mit Ast, Büffelhautknochen oder müde von der Arbeit und das Problem war gelöst. Stundenlanges, Kopf unausgelastetes im Autoliegen war aber auch nicht drin.
Genauso das Türe Öffnen, ich habe konsequent die z.B. Küchentüre abgeschlossen und Schlüssel weggelegt, so daß sie nicht gelernt hat, Türen durch ausprobierendes Hochspringen zu öffnen. Die Diskussion sich durch die Türe zu graben (in dem Fall die Klotüre) hatten wir mit ca. 9 Wo einmalig geführt, im Neubau sind die Türen alle unverkratzt.
Aber, wenn ich lange weg bin und es ist morgens, bekommt sie nur 1-2 Zimmer zur Verfügung, Klotüre ist zu, da Plastik toll ist, der Mülleimer, natürlich aus Plastik, im Bad wurde ausgeräumt und zerkleinert, 2 Thermostatregler zerschnippselt, ein gutes Buch meiner Mutter zu Konfetti verarbeitet und ca 4 Klorollen hat sie auf dem Gewissen, dazu einen ordenlich großen Riß im neuen Zelt, als sie dort den 3. Abend angebunden war.
Das ist aber im Vergleich zu anderen Berichten harmlos und kam dann vor, als ich Nachtwache hatte. Das gleiche und noch viel mehr können auch Hunde anderer Rassen.
Ich will hier auch nicht meinen ach so tollen Hund darstellen, sondern nur berichten, v.a. auch an Neulingen wie ich es auch mal war, wie es auch sein kann und wie es bisher mit meinem 1. TWH lief. Manchmal helfen Horrorstories, um im Voraus zu überlegen, was man nicht will und ob es einen Weg gibt, das zu umgehen ( und dann auch zu hoffen, daß der Köter nicht doch einen Fehler in der menschlichen Denkweise entdeckt hat).
Viele Grüße
Bille
P.S. Kurz berichten wollte ich noch von meinem provisorischen Gartenzaun, ehemals 1,80m hoch, angelehnt an einen Pfosten, Baum und gestützt mit einer Stange, daneben 250 Weihnachtsgänse im Freilauf, man hätte nur drunterdurchlaufen müssen, aber die Besucher TWH?s sind auch nicht raus, allerdings bin ich nicht länger als ca. 20 min aus dem Haus und Hunde alleine im Garten damit sie es erst gar nicht lernen auszubüchsen. Jetzt wird endlich der richtige Zaun gemacht, daher auch die Mondlandschaft.
|