Lucy und 5 ihrer Hunde kenne ich von dem Wolfshundelager in Lazne Belohrad persönlich. Außerdem kenne ich Roland, der Inka Jr. von ihr hat und insoweit "grünes Licht" gab. Auch Margo ist positiv von Lucy eingestellt. Ich berichte hier von meinen Erfahrungen. Wenn Markus keine Erfahrungen hat, dann frage ich mich, warum er dazu (Eden Severu kennen) was schreibt?
Ich lerne auf solchen Wolfshundelagern schon andere Leute kennen, die mit ihren Hunden auch arbeiten, und treibe mich nicht nur auf den Ausstellungen mit immer den gleichen Damen und Herren herum. Soll ja bekanntlich den Horizont erweitern, wenn man ab und zu was anderes macht und auf verschiedenen "Hochzeiten" tanzt.
Ob du was zum einführen brauchst? Tschechien gehört ja nun auch zur EU (seit 2004), dadurch hast du Glück. Denn wie Markus richtig in Erinnerung hat, darfst du aus Nicht-EU-Ländern Welpen unter 7 Monaten nicht mehr einführen!!!
Markus kennst du denn verschiedene Züchter außer denjenigen, von denen du deine beiden Hunde hast?
Christian
|