View Single Post
Old 05-10-2006, 12:25   #13
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Schön, dass auch mal kritische Stimmen kommen. Tina, du hast Myla leider nicht erlebt, wenn sie Hannibal mehrmals am Tag in die Schranken gewiesen hat und das, obwohl es nicht nötig war. Sie hat ihn regelrecht gemobbt! Es tut mir Leid, aber ich bin nicht der Typ, der dem einen Hund einen Maulkorb ummacht und ihn mit Stromhalsband im Haus oder Grundstück oder draußen rumlaufen lässt, um Falle eines Falles, den Auslöser zu drücken, nur um zu verhindern, dass mein Rüde von der "alten Zicke" - Myla verzeih, du weisst, wie es gemeint ist - wiedermal erniedrigt wurde. Das war ein wesentlicher Punkt. Sie ist oder war nunmal ganz anders drauf, als es z.B. nun U´Tala ist. Hannibal hat ihn sogar schon zum Spielen aufgefordert, was er mit Myla nicht getan hat! Eben war ich bei Mandanten mit beiden Hunden. Sie wollten, dass ich unbedingt mit reinkomme. Fand ich schon toll von denen. Und was soll ich sagen, U´Tala war wie ein Schaf, hat mir der Mandantin geschmusst und sich dann zu ihren Füssen hingelegt und gepennt. Das wäre mit Myla nie passiert, sie hätte erstmal vor Freude "ihre Spuren" Hinterlassen, soll heißen, wäre im sehr kleinen Wohnzimmer kaum zu bändigen gewesen und hätte erstmal alle geknufft. Du kannst dir den Unterschied nicht vorstellen. Ich weiss. Es passen nun mal manche Hunde in manchen Lebensumständen nicht dazu. Da muss man der Wahrheit ins Auge sehen. Und Anke, von der ich U´Tala habe, kam auch locker mit ihm zurecht. Und ihre Aussies waren auch alle gut drauf, aber sie weiss, dass er es bei uns besser hat. So wie ich davon überzeugt bin, dass Myla es bei Horst besser hat als bei uns. Nur weil man/ich einen Hund abgegeben habe, davon auszugehen, dass ich nicht mit ihm klar komme, ist schlicht zu einfach. Und denke immer dran, wenn du deine Hunde jemanden anders geben würdest, wärest binnen 1 Woche vielleicht 2 Wochen ad acta gelegt. Vergessen will ich nicht sagen, aber sie würden auch den dritten lieben.

Und Hunde sind keine Kinder! Das ist nun mal so. Auch wenn es hier auch sehr von mir geschätzte Wolfshundhalter gibt, die das vergleichen. Es gibt nun mal Wolfshunde, die absolut extrem sind, da geht kein Punkt vorbei. Und auch in deinem geschätzen Bekanntenkreis haben diverse sehr erfahren TWH-Halter ihre Hunde abgegeben. Das weisst du doch! Hast du denen auch mitgeteilt, dass du sie für unfähig hältst? Oder klar gemacht, dass es bei einem Rüden nicht besser wird, wenn man vorher eine Hündin hatte? Ich finde es schon klasse, wer hier immer von anderen berichtet, dass sie mit ihren Hunden nicht klar gekommen sind. Also bitte, sei realistisch.

Trotzdem vielen Dank für deine offene Meinung!

Grüße
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote