View Single Post
Old 14-08-2006, 23:33   #32
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Der Tag begann wie die meisten der Tage, bei denen das Wetter nichts besonderes ist und man sich einige Sachen im Garten und mit den Hunden vorgenommen hat mit der Meinung: „Mal sehen, entweder ich mach dies oder das, oder vielleicht was ganz anderes.....“ Aber alles sollte diesmal anders kommen!

In einen Forum über eine Hunderasse war eine Diskussion am laufen und ich schrieb meinen Beitrag zu einen Autor. Nennen wir diesen mal „X“ Gut! Sachlich war er nicht mein Beitrag. Im Gegenteil! Ich schrieb nur einen einzigen Satz zu meinen „Vorschreiber“ Dieser lautete wie folgt:

„X“ Du hast einen Verfolger.

Hiernach erntete ich meine Blaubeeren im Garten und beschäftigte mich mit meinen Hunden. Einige Zeit später, als ich das Forum wieder aufrief war es dann passiert! Als keiner damit gerechnet hatte, ich schon gar nicht mehr, wurde im Forum ein kompletter Beitrag zensiert! Es war meiner! Mit den Kommentar: Hat keinem Bezug zum Thema und wurde gelöscht.

Ich konnte es nicht glauben! Sicherlich, der Autor und der, der meinen Beitrag gelöscht hat, sind die selbe Person, also „X“, aber so etwas? Ich konnte ich mich nicht daran erinnern, das ähnliches schon mal vorgefallen war! Das schlimme an der Sache war, „X“ hatte recht. Mein Beitrag hatte mit dem Thema nichts zu tun. Seine Unterstellung im vorherigen Beitrag auch nicht, aber das war nur ein Teil seines Schreibens und nicht das ganze........ bei mir bestand der ganze Beitrag daraus!
Ich wurde kreidebleich,.... wie sollte ich weiter verfahren? Nicht genug wurde mir auch korrekterweise in einen anderen Beitrag unterstellt, dass ich etwas gegen diese Person hätte. Auch das stimmte aus vielfältigen Gründen,.... aber mein ganzer Beitrag weg? Komplett zensiert, gelöscht, ins „nichts“ geschickt? Was hatte ich falsch gemacht? Andere können munter Personen mal als deren Funtion „Privat“ dann wieder als Geschäftsführerin, andere bezeichnen diese als „kleine Pest“,... und andere haben Angst vor einen Autor und meinen dieser wäre Frankenstein,......... nichts! Es wird nichts zensiert!

Ich überlegte mittlerweile schweißgebadet und mit den Nerven völlig fertig, wie ein Tiger im Käfig in der Wohnung spazierend was war schief gelaufen? Warum ich? Sind andere gleicher wie gleich? Auf jeden Fall war „X“ jemand der gleiche gleicher machen konnte,........ Er musste viel Kraft haben!

Ich vertagte das Problem und lenkte mich mit meinen Hunden ab. Abends versuchte ich die Sachlage analytisch zu betrachten. Und dann viel es mir auf! Ich unterstellte den Autor einen „Zustand“! Hätte ich geschrieben, er sei dieser Zustand, also dann eine Sache, dann wäre dies bestimmt nicht passiert. Das war der Unterschied!
Die kleine Pest!
Der Frankenstein!

All dies darf man schreiben und wurde noch nie zensiert!

Ich hätte also schreiben müssen: Du bist der Verfolgte!

Zu spät! Es war geschehen. Wie geht es jetzt weiter? Zu einer so kräftigen Person kann und will ich natürlich in Zukunft auch die Höflichkeit waren und kann keinesfalls mehr die Anrede „Du“ benutzen! Aber wie ihn Ansprechen? Erschwerend kommt hinzu, das sein „Nickname“ ein Vorname ist, also auch das geht keinesfalls.....

Dann kam mir die Erleuchtung! So kann ich die Höflichkeit waren und selbst wenn mehrere sich auf seine Seite stellen sollten, diese Anrede ist flexibel:

Eure Merkwürdigkeit

Somit kann ich mich jetzt wieder anderen Aufgaben zuwenden und sehe beruhigt in die Zukunft.

Viele Grüße

Euer Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline