Auch wenn ich es unter allem Niveau finde daß Du hier wieder mit Deinem persönlichen Rachefeldzug anfängst und damit den Rest der Allgemeinheit belästigst, denke ich doch wird es jetzt Zeit mal ganz klar zu antworten.
Quote:
Originally Posted by Steffen
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Da der Richter ausschließlich die Startnummern der beurteilten Hunde kennt und nicht deren gesamten Lebenslauf wäre eine Beurteilung nach anderen Maßstäben auch gar nicht möglich.
|
Ganz so objektiv stellt sich die Sache nicht da, wie Du hier den Anschein erwecken möchtest, und das weißt Du selbst. Die Hunde präsentieren sich ja schließlich nicht von allein im Ring. Zumindest bis jetzt stellt ja meistens noch der Besitzer seinen Hund selbst vor. Ihr doch sicher auch? Und da dürftet Ihr Herrn Stefik bestens bekannt sein, als Gastgeber und Zuchtschauleiter vor 3 Jahren in Phillipsreut. Ein gewisser Wiedererkennungswert kann dann tatsächlich zu der Vermutung führen, dass das Sympathieverhältnis das Ausstellungsergebnis beeinflussen könnte, wie Torsten hier anführte.
|
Herr Steffik kennt auch alle anderen die an dieser Zuchtschau anwesend waren und er hat auch mit allen anderen damals am Abend vorher am Lagerfeuer gesessen. Mit dieser Unterstellung stellts Du Dir selber ein persönliches Armutszeugnis aus das seinesgleichen sucht.
Quote:
Damit dieser Faktor weitestgehend minimal gehalten werden kann, wurde ja auch von mir auf der Mitgliederversammlung in Herxheim vorgeschlagen, und von den Mitgliedern bestätigt, für die nächste Spezialzuchtschau einen tschechischen Richter zu verpflichten, zwei wurden noch vor Ort von Margo vorgeschlagen.
Dass von Vorstandsmitglied Jörg Schmidt, ob bewußt oder durch Unvermögen sei mal dahin gestellt, erfolgreich ein tschechischer Richter vermieden werden konnte und zum vierten Mal in Folge ein slowakischer Richtergenommen wurde, hat erneut zu Unmut und heftiger Diskussion einiger Clubmitglieder geführt, wie man ja hier in den ersten Beiträgen zur SZS lesen kann.
Ärgerlich war bereits hier, dass die Vorstandsmitglieder Adrian Koal und Ina Ziebler-Eichhorn, diese Entscheidung entgegen der Vorschläge der Mitglieder zur Richterwahl aufrechterhielten und keine befriedigende Lösung, wie sie Pavel hier angeboten hatte, suchten. Ich selbst hatte Angeboten diesbezüglich mit Margo Kontakt aufzunehmen und nur wenn es unmöglich sein sollte einen tschechischen Richter zu verpflichten, ausnahmsweise wieder einen slowakischen Richter, wie Herrn Stefik zu bestellen.
Meinen Ärger über die Willkür dieser Vorstandsmitglieder und die damit in Folge an das Tageslicht kommenden weiteren Vorfälle, haben mich ja auch letztendlich zu meiner Amtsniederlage geführt, da ich zu diesem Zeitpunkt mit keiner Mehrheit, aufgrund von Loyalitäten von Clubmitgliedern zu ihren TWH-Züchtern, rechnen konnte.
|
Lügen werden durch Wiederholung nicht wahrer. Das einzige was stimmt ist daß Du angeboten hattest die Richter durch eine Arbeitskollegin anrufen zu lassen. Da sie jedoch nie ans Telefon gingen nicht so viel Sinn darin gesehen wurde. Das abwechselnd tschechische und slowakische Richter genommen werden sollten stammt mitnichten von Dir. Und ich frage mich warum wir ein Problem mit tschechischen Richtern haben sollten, wir haben auch schon die tschechische Spezialzuchtschau unter einem tschechischen Spezialzuchtrichter gewonnen.
Außerdem wäre es eine interessante Frage warum zum wiederholten Male die Tschechische Spezialzuchtschau und Körung von einem slowakischen Richter gerichtet wird.
Quote:
Dass zu dieser Spezialzuchtschau nur überwiegend "Zlata Palz" und "von der Wolfsschleife" vertreten waren und sich viele deutsche Zwinger fern hielten, um nicht zu sagen boykottierten, ist das Ergebnis dieser umstrittenen Richterwahl, was ja auch wieder zu dieser Diskussion über objektive Richter führte, die ja gerade durch eine ursprüngliche tschechische Richterwahl vermieden werden sollte.
|
Wohl ein Fall von leicht verzerrter Realitätswahrnehmung. Die einzigen deutschen Zwinger die nicht teilgenommen haben sonst aber ab und zu ausgestellt haben warst Du und Heiko, der laut eigener Auskunft kein Auto zur Verfügung hatte.
Quote:
Ich kann mich genau noch daran erinnern, als Kerstin und Gunter mir von ihrem Gespräch mit Eichhorns erzählten, als sie sich vor 3 Jahren in Phillipsreut bei ihnen anmeldeten, zuerst freundlich begrüßt, aber nach der Frage nach dem Zwingernamen ihres TWHs "Calu" passen mußten, da keine VDH- Papiere vorhanden waren, und dann ihnen nahegelegt wurde eher nicht zu kommen.
Oder Gunter und Kerstin, hat es sich nicht so zugetragen?
|
Da kannst Du auch mich fragen, schließlich war ich am Telefon. Ich habe wahrheitsgemäß gesagt daß ein Hund ohne FCI-Papiere oder Registrierpapiere bei einer VDH-Ausstellung nicht startberechtigt ist. Der Rest entspricht nicht der Wahrheit.
Quote:
Frau Böhme, Non-FCI Züchterin, erlebte einen ähnlichen Fall, wieder mit Eichhorns im Spiel. Sie hatte sich bei Jörg Schmidt zu einem öffentlichen Wolfshundelager angemeldet, ihre Anmeldung wurde auch angenommen. Einige Zeit später bekam sie von Jörg Schmidt den Anruf, er solle ihr von Michael Eichhorn im Namen des Vorstandes mitteilen, dass sie wieder ausgeladen wurde, da Differenzen zu erwarten wären. Natürlich war ich mehr als überrascht, als ich darüber von Frau Böhme erfuhr, da ich nie als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied zu diesem Beschluss gefragt wurde. Wieder ein Akt von Willkür!
|
Was damals wirklich geschehen ist weiß ich nicht, definitiv hat Michael aber nicht gesagt daß sie ausgeladen werden soll, schon gar nicht im Namen des Vorstandes. Wieso auch es war eine private Veranstaltung zu der wir noch nicht einmal geplant hatten hinzufahren. Den genauen Wortlaut bitte ich doch bei Jörg Schmidt zu erfragen, diese Aussagen um drei Ecken "der hat gesagt" und "jener hat aber gesagt" sind Kindergartenniveau.
Quote:
Jetzt hat Eichhorns, das sonst von ihnen so verteufelte Schicksal, nämlich Hunde ohne VDH-Papiere, selbst eingeholt. Eine unüberlegte schnelle Welpenabgabe, darüber wurde ja weiter oben bereits geschrieben, und man hat plötzlich selbst Nachkommen in der Zucht ohne VDH-Papiere.
Und jetzt gibt es plötzlich das zuvor für sie Undenkbare, dass sogar ein Hund ohne VDH-Papiere auf einer VDH-Spezialzuchtschau gezeigt und sogar bewertet werden darf, zwar nicht offiziell, aber von einem FCI-Richter auf einer FCI-Ausstellung. Und Peter mir geht es hier nicht um Deinen Thorin, mir geht es hier einzig und allein um die unglaubliche Willkür von Eichhorns gegenüber anderen Menschen und die Dinge immer so zu drehen, wie sie es gerade brauchen.
|
Was um alles in der Welt hat es mit unserer Willkür zu tun wenn auf der von uns gar nicht organisierten Spezialzuchtschau eine inoffizielle Babyklasse die überhaupt nichts mit der Spezialzuchtschau an sich zu tun hat als Spaßveranstaltung angeboten wird??
Es war auch keine unüberlegte, schnelle Welpenabgabe, wenn wir uns immer nach Deinem Urteil über Welpenkäufer gerichtet hätten hätten wir a) Tina und Thomas keinen Hund gegeben und b) genauso viele Welpen nach ein paar Tagen zurückbekommen wie Du.
Quote:
Ich kann es nicht begreifen, dass hier nicht einer von den aktiven Clubmitgliedern mal den Mumm besitzt, Marion hier wäre er angebracht, und dazu öffentlich seinen Mund aufmacht und die Dinge beim Namen nennt, und dazu bedarf es keiner Mitgliederversammlung, da die Sache alle betrifft.
Pavel hat es gemacht und statt darüber nachzudenken, wird auf Biegen und Brechen versucht alles zu entschuldigen, was andere verbockt haben.
Gibt es denn wirklich niemanden mehr in diesem Club, der in der Lage ist die Dinge objektiv zu erkennen und konsequent aufzuarbeiten?
|
Von uns kann niemand begreifen, daß von Euch dreien keiner den Mumm aufgebracht hat zu kommen und seine Meinung zu vertreten. Von Dir wurden keine Fakten vorgelegt die es irgendjemanden ermöglicht hätte die Dinge objektiv zu erkennen und konsequent aufzuarbeiten. Wir alle warten auch heute noch auf Fakten, Fakten, Fakten anstelle von Behauptungen die nachweislich falsch sind. Dir fehlt bis heute der Mumm zuzugeben daß Du unrecht hattest.
Was das P14 angeht, 1. habe ich glaube ich noch vor Dir geantwortet und 2. ist meiner Erinnerung nach Ciara auch vom Exterieur her P14 beurteilt worden da nur 57 cm groß.
So und nach diesem Ablenkungsmanöver warte ich jetzt auf weitere Beispiele wo nicht objektiv gerichtet wurde und zwar von Torsten.
Ina