View Single Post
Old 23-07-2006, 17:52   #186
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Da der Richter ausschließlich die Startnummern der beurteilten Hunde kennt und nicht deren gesamten Lebenslauf wäre eine Beurteilung nach anderen Maßstäben auch gar nicht möglich.
Ganz so objektiv stellt sich die Sache nicht da, wie Du hier den Anschein erwecken möchtest, und das weißt Du selbst. Die Hunde präsentieren sich ja schließlich nicht von allein im Ring. Zumindest bis jetzt stellt ja meistens noch der Besitzer seinen Hund selbst vor. Ihr doch sicher auch? Und da dürftet Ihr Herrn Stefik bestens bekannt sein, als Gastgeber und Zuchtschauleiter vor 3 Jahren in Phillipsreut. Ein gewisser Wiedererkennungswert kann dann tatsächlich zu der Vermutung führen, dass das Sympathieverhältnis das Ausstellungsergebnis beeinflussen könnte, wie Torsten hier anführte.

Damit dieser Faktor weitestgehend minimal gehalten werden kann, wurde ja auch von mir auf der Mitgliederversammlung in Herxheim vorgeschlagen, und von den Mitgliedern bestätigt, für die nächste Spezialzuchtschau einen tschechischen Richter zu verpflichten, zwei wurden noch vor Ort von Margo vorgeschlagen.
Dass von Vorstandsmitglied Jörg Schmidt, ob bewußt oder durch Unvermögen sei mal dahin gestellt, erfolgreich ein tschechischer Richter vermieden werden konnte und zum vierten Mal in Folge ein slowakischer Richtergenommen wurde, hat erneut zu Unmut und heftiger Diskussion einiger Clubmitglieder geführt, wie man ja hier in den ersten Beiträgen zur SZS lesen kann.
Ärgerlich war bereits hier, dass die Vorstandsmitglieder Adrian Koal und Ina Ziebler-Eichhorn, diese Entscheidung entgegen der Vorschläge der Mitglieder zur Richterwahl aufrechterhielten und keine befriedigende Lösung, wie sie Pavel hier angeboten hatte, suchten. Ich selbst hatte Angeboten diesbezüglich mit Margo Kontakt aufzunehmen und nur wenn es unmöglich sein sollte einen tschechischen Richter zu verpflichten, ausnahmsweise wieder einen slowakischen Richter, wie Herrn Stefik zu bestellen.
Meinen Ärger über die Willkür dieser Vorstandsmitglieder und die damit in Folge an das Tageslicht kommenden weiteren Vorfälle, haben mich ja auch letztendlich zu meiner Amtsniederlage geführt, da ich zu diesem Zeitpunkt mit keiner Mehrheit, aufgrund von Loyalitäten von Clubmitgliedern zu ihren TWH-Züchtern, rechnen konnte.

Dass zu dieser Spezialzuchtschau nur überwiegend "Zlata Palz" und "von der Wolfsschleife" vertreten waren und sich viele deutsche Zwinger fern hielten, um nicht zu sagen boykottierten, ist das Ergebnis dieser umstrittenen Richterwahl, was ja auch wieder zu dieser Diskussion über objektive Richter führte, die ja gerade durch eine ursprüngliche tschechische Richterwahl vermieden werden sollte.

Genau diese Willkür, in diesem Fall von Ina Ziebler-Eichhorn und Michael Eichhorn ist auch der Punkt, warum hier Diskussionen von Pavel zu Thorin und P14-Hunden geführt werden.
Ich kann mich genau noch daran erinnern, als Kerstin und Gunter mir von ihrem Gespräch mit Eichhorns erzählten, als sie sich vor 3 Jahren in Phillipsreut bei ihnen anmeldeten, zuerst freundlich begrüßt, aber nach der Frage nach dem Zwingernamen ihres TWHs "Calu" passen mußten, da keine VDH- Papiere vorhanden waren, und dann ihnen nahegelegt wurde eher nicht zu kommen.
Oder Gunter und Kerstin, hat es sich nicht so zugetragen?

Frau Böhme, Non-FCI Züchterin, erlebte einen ähnlichen Fall, wieder mit Eichhorns im Spiel. Sie hatte sich bei Jörg Schmidt zu einem öffentlichen Wolfshundelager angemeldet, ihre Anmeldung wurde auch angenommen. Einige Zeit später bekam sie von Jörg Schmidt den Anruf, er solle ihr von Michael Eichhorn im Namen des Vorstandes mitteilen, dass sie wieder ausgeladen wurde, da Differenzen zu erwarten wären. Natürlich war ich mehr als überrascht, als ich darüber von Frau Böhme erfuhr, da ich nie als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied zu diesem Beschluss gefragt wurde. Wieder ein Akt von Willkür!

Jetzt hat Eichhorns, das sonst von ihnen so verteufelte Schicksal, nämlich Hunde ohne VDH-Papiere, selbst eingeholt. Eine unüberlegte schnelle Welpenabgabe, darüber wurde ja weiter oben bereits geschrieben, und man hat plötzlich selbst Nachkommen in der Zucht ohne VDH-Papiere.
Und jetzt gibt es plötzlich das zuvor für sie Undenkbare, dass sogar ein Hund ohne VDH-Papiere auf einer VDH-Spezialzuchtschau gezeigt und sogar bewertet werden darf, zwar nicht offiziell, aber von einem FCI-Richter auf einer FCI-Ausstellung. Und Peter mir geht es hier nicht um Deinen Thorin, mir geht es hier einzig und allein um die unglaubliche Willkür von Eichhorns gegenüber anderen Menschen und die Dinge immer so zu drehen, wie sie es gerade brauchen.

Ich kann es nicht begreifen, dass hier nicht einer von den aktiven Clubmitgliedern mal den Mumm besitzt, Marion hier wäre er angebracht, und dazu öffentlich seinen Mund aufmacht und die Dinge beim Namen nennt, und dazu bedarf es keiner Mitgliederversammlung, da die Sache alle betrifft.
Pavel hat es gemacht und statt darüber nachzudenken, wird auf Biegen und Brechen versucht alles zu entschuldigen, was andere verbockt haben.
Gibt es denn wirklich niemanden mehr in diesem Club, der in der Lage ist die Dinge objektiv zu erkennen und konsequent aufzuarbeiten?

P.S. Zu P14 habe ich mich weiter oben schon in meinem Beitrag, auf Wunsch hin von Petra, erklärt, wie zu erwarten war ich wieder mal der einzige von den deutschen Züchtern.
Steffen jest offline   Reply With Quote