Hallo Torsten,
ich habe mir angeeignet Hunde nur zu beurteilen, die ich selbst gesehen habe.
Da Du Dich so mächtig ins Zeug legst habe ich mal eine Frage: Hast Du Gerda z Rofa jemals "live" gesehen außer auf Bildern?
Außerdem ist es von Vorteil wenn man einen Richter und seine Tätigkeit beurteilen will dies vor Ort zu tun und nicht nur von den Ergebnissen her. Du meinst also, dass Herr Stefik nicht objektiv gerichtet hat?
Es langt ein ja oder nein! Es ist schon komisch, dass immer die meckern, die nicht vor Ort waren.
Ich meckere doch auch nicht, ob der Ablauf von eurem Treffen gut oder schlecht war. Kann ich ja auch nicht beurteilen, da ich nicht vor Ort war. Haußtsache euch hat es Spaß gemacht und den Hunden etwas gebracht.
Ich allerdings war dort wo voraussichtlich die meisten TWH in Deutschland 2006 zu sehen waren um mir selbst ein Bild von Art, Wesen und des Standarts der Hunde zu machen. Und da muß ich sagen, wie auch letztes Jahr bereist in Herxheim, in Nitra und auch heuer wieder in Nitra und Nürnberg gesehen: Es werden deutliche Fortschritte in allen Bereichen gemacht! Und die Konkurrenz wächst, sowohl im Inland, als auch im Ausland. Was ich für sehr positiv halte.
Es sind ja nur zwei Fragen:
Hast Du Gerda (Tatra) jemals live geshen?
Ist Deine Meinung, dass Herr Stefik nicht objektiv gerichtet hat?
Ich bedanke mich hier auch bei allen Anwesenden, allen voraus auch bei Jörg für die viele Arbeit. Es hat mächtig Spaß gemacht!
Viele Grüße
Markus