Quote:
Originally Posted by littlepeet
PS: Wenn du schon scheue, ängstliche Hunde zeigen willst, dann nimm doch wenigstens Bilder von Hunden, die wirklich so sind - einfach mal zum Vergleich...
Auf allen Bildern ist die gleiche Hündin, die übrigens nicht aus der Zlatá Palz Zucht stammt.
|
Sorry Petra, aber Deine beabsichtigten Tiefschläge disqualifizieren Dich

, denn ich habe kein Problem damit, öffentlich einzugestehen, dass ich in Bereichen, wie z.B. Ausstellung oder Ausbildung meiner Hunde mit der einen oder anderen bis vor kurzem zu wenig, um nicht so sagen überhaupt nicht, geübt bzw. trainiert hatte, das war im Nachhinein vielleicht ein Fehler.
Aber das hatte ich ja auch schon Marion vor 2 Tagen geantwortet, falls Du es überlesen hast:
Quote:
Originally Posted by Steffen
Quote:
Originally Posted by citywolf
Bis dahin hat Bluebell jedenfalls nicht mal auf die Grundkommandos gehört und Steffen vertraut, sonst hätte es wohl kaum so große Probleme beim Ausstellen gegeben.
|
Erstens waren es keine großen Probleme beim Ausstellen allgemein, sondern zweimal speziell beim Zähnezeigen, weil ich das kaum mit ihr geübt hatte und ihr zuviel eigene Entscheidungsfreiheit gelassen habe. Das ist aber durch konsequentes Training schon lange überwunden, selbst bei der Zuchtzulassung in Dortmund war Richter Josef Pohling überrascht, als ich im nach dem Zähnezeigen vorn und an den Seiten, nochmal zurückrief, um ihm das geöffnete Maul zu präsentieren, was er eigentlich schon gar nicht mehr sehen wollte.
Und was Grundkommandos und Vertrauen betrifft, denke ich solltest Du Dir die folgende Urkunde mal ansehen, und erst mal mit Deinen Hunden nachmachen. Platz 6 von 19 Hunden!

|
Ich glaube, ihr habt ein Problem damit, gemachte Fehler einzugestehen und könnt nicht damit umgehen, wenn es andere tun. Ganz so nach dem Motto "Immer drauf, der muss doch irgentwann sich mal verteidigen und alles abstreiten!" Warum denn, weil ihr es so macht?
Wie man sieht habe ich daraus gelernt und versuche es anders zu machen, indem ich jetzt mit dem Hund trainiere, was Euch ja auch wieder nicht passt.
Im Grunde genommen müßtet ihr doch froh sein, wenn Bluebell auf Ausstellungen nicht gut trainiert ist, dann haben wenigstens die anderen auch mal eine Chance.
Bei der letzten Spezialzuchtschau in Herxheim hat Oskar Dora, vielen bekannt als langjähriger slowakischer Spezialrichter für TWHs, Bluebell trotz mehrerer Verweigerungsversuche beim Zähnezeigen, wie man oben auf den Bildern sieht

, und großer Konkurenz, gelle Tanja und Caya

, mit vorzüglich auf Platz 1 gesetzt

Was glaubt ihr wenn ich, wie Margo, mit ihr zu jeder Ausstellung fahren würde und sie darin geübt wäre, wer soll denn dann die vielen Pokale abstauben?
Nein, das ist nicht mein Ding, meine Interessen liegen mehr im sportlichen Bereich mit den Hunden zu arbeiten und ganz wichtig, sie haben auch eine Wachhundfunktion auf dem Grundstück

, das ist ihre Aufgabe, dafür kann ich auf eine perfektes Funktionieren auf Ausstellungen gerne verzichten.