Hallo nochmal,
trotz jede Menge die Komentäre und eine scharfe Diskussion, habe ich nicht die Antworten für meine Grundfragen bekommen. Viele war hier geschrieben aber nichts zum Thema. Meisten lesen wir hier, dass viele Diskussion weit von der Problem leiten probieren. So jetzt gehe ich zurück zu meine erste Komentär und setze ich Paar Fakten dazu :
1. Richter von Tschechien oder Slowakei
Habe ich schon geschrieben, wie war das. Gestern habe ich CMKU besucht (unsere Kynologische Union - ähnlich wie VDH) und dort haben mir informiert, dass niemand von deutsche Klub hat Richtern oder CMKU kontaktiert um der Richter zu Spezialzuchtschau zu delegieren (keine Richter kann nur selbst eine Schau zu richten gehen nach Ausland, immer braucht ofizielle Delegierung von CMKU). So ganze Legende um Jörg und seine Sorgen über CZ Richter sind eine reine Lügen. Einfach schon vorher war klar, dass wird her Stefik delegiert. Und warum ? Wenn Jörg hat Margo geruft um eine Richter von CZ zu fragen, sie hat zwei Name genannt aber hat auch gesagt, dass diese Richtern sind gut, darum die in erste Reihe bewerten Wesen bei Hunde, wie ist das in CZ normal und sollte auch überall normal sein. Laut FCI Regeln sollte nicht der Richter wissen, welche Hunde richtet, von welche Zucht kommen und wer ist der Besitzer. Nur so kann man Objektivität garantieren. Natürlich Herr Stefik bei Eichhorns und kann sein auch Paar andere wussten es. Herr Stefik kennt schon seine Hunde und die Züchtern hoffen, dass er wird mehr tolerant wegen freundliche Kontakte. Kann jeder diese meine Meinung attackieren aber ganze Resultate der Schau und ganze Geschichte mit Delegation der Richter unterstützt es ganz klar. Wird jemand für Lügen und Schwindel mit Delegation von der Klub bestrafft ?
2. Michlinge auf Spezialzuchtschau
Ich habe nichts gegen der Thoren und sein Besitzer. Glaube, dass Thoren ist nette Hund aber auf Klubschau in Ring hat nichts zu tun. FCI strafft streng alle Fälle, wo ist nur unterstützt der Zucht die Hunde ohne Papiere. Jemand hier geschrieben, dass Thoren war bewertet aussen ofizielle Klassen in Pause. OK. Aber wieder, wo ist die Ethik ? Klub unterstützt die Mischlinge ? Ich kann akzeptieren Mischlinge beim Hundesport aber nicht auf Zuchtschau, die organisiert der Zuchtklub. Wer hat über das entscheidet ?
3. Über 50% von Hunde in Schau von 2 Zwingern
oder in Besitzt diese Zwingern sagt sicher, dass etwas in Zucht ist Falsch. Hegemonie ist immer ungesund. Natürlich, kann man argumentieren, dass diese Leute sind die Verantwortliche, die vorstellen Hunde auf Schau usw. Aber Schau und Körung sollte übersicht über Population zu machen. So wenn kommte nicht die andere Besitzern, dann Klub arbeitet schlecht und entwerde hat schlechte Kontakte mit Besitzern oder schlecht motiviert die Leute zu Schau kommen. Kann jemand publizieren, wer ist heute in Klubleitung und wie lange diese Leute sind auf TWH Szene und welche Erfahrungen, Zucht-, Erziehung- und Arbeitsergebnisse haben ? Klub sollten doch eine von beste leiten oder ?
4. Zlatá Palz Zucht auf P14 Hündin
Meistens diskutierte Thema. Ich kann verstehen, dass Leute, die haben Welpen von Zlatá Palz werden verteidigen seine Züchter. Es ist auf erste Augenblich logisch. Aber Hauptfrage ist, geht uns über TWH's allgemein oder nur über unsere Paar Hunde auf eigene Hof ? Wollen wir etwas für Verbesserung die Rasse tun oder wollen wir nur auf eigene Sandspielplatz spielen und eventuell Geld verdienen auf Zucht ? Über Zucht Zlatá Palz habe ich schon fast alles geschrieben, was habe ich gegen. Nur kurze Zusammenfassung der Grund. Eichhorns haben immer zeigt sich wie eine Spezialisten für Wesen, Erziehung und Zucht. Haben auch eigene Hundeschule. Ich habe Ina gefragt, welche Ergebnise kann auf Tisch liegen. Warte auf Antwort. Eichhorns immer vor die Leute aufwerfen sich wie eine Personen, die gute Konatkte mit Ursprungländern haben, züchten laut Emfehlungen von diese Ländern und immer sich verstecken auf die bekannte Namen (typisch Herr Rosik - wer weisst in Deutschland, dass Herr Rosik spricht schon Paar Jahren nicht zu Zucht ? Herr Rosik ist alte und kranke Man, der nichts meht heute als Egrenmitglied der Klub ist. Jeder annerkannt seine ehemalige Arbeit aber er ist schon mindestens 10 Jahren nicht mehr in Zuchkommision, nicht mehr in Zuchtleitung und er selbst lass die Probleme mit Rasse auf seine Nachfolgern). Jemand schreibte hier über das, dass Sona Bognarova hat nichts gegen Gerda z Rofa Benutzung in Zucht gehabt. Leute habt iht vergessen, dass Sona ist meine gute Freundin und dass ich kann alle solche Argumente bei sie prüfen. Und habe ich es gestern gemacht. SONA HAT NIE EMPFEHLT GERDA Z ROFA ZU ZUCHT !!! SIE IST GENERELL GEGEN BENUTZUNG P14 HUNDE IN ZUCHT ÜBERALL !!! Nur darum Eichhorns haben gesagt, dass in Deutschland einfach muss man nicht CZ und SK Regeln halten, sie hat gesagt, dass ist das halt eine interne deutsche Sache. Nicht weniger und nichts mehr. So wieder Lüge, die leider meistens Leute können nicht prüfen. Gerda z Rofa ist Wesendefekte Hündin, die praktisch auf 2 Körungen durchgefallen und erst auf dritte mal hat sie die schlimmste Wertung, die für Zuchzulassung bekommen. Lese, bitte, Zuchtregeln der FCI. Es hat nichts zu tun mit deutsche, CZ oder SK Zuchtregeln (entschuldigung aber es ist meine Übersetzung von CZ, darum habe ich nicht deutsche Originaltext) :
"... züchten kann man nur mit funktionell und erblich gesunde reinrassige Hunde mit feste Wesen ...
... Erblich gesunde Hund ist nur in der Fall, wenn erblich überträgt die typische Zeichnen und Wesen die Rasse ..."
Wenn der Spezialrichter für Rasse von Ursprungland hat Hündin disqualifiziert, dann ist alles klar. Oder wieder noch nicht ?
Und hier Paar reine Fakten über Zlatá Palz Zucht und seine Qualität :
Gerda z Rofa
1. Körung
Soest 2001 Oa
2. Körung
Trusalova 2005 verschoben wegen Wesen (scheu schon bei Abmessungen)
3. Körung
Neustadt/Harz 2006 Oc
Ganze Wurf "A" Zlatá Palz hat in VDH Zuchtbuch geschrieben "nicht nach den Zuchtregeln des VDH gezüchtet", dass bedeutet alle Nachkommen von "A" Hunde Zlatá Palz würden ohne Papiere sein !!!
Arek Zlatá Palz
Körung Phillipsreuth 2004 Ob
Anuschka Zlatá Palz

Amyska Zlatá Palz
Baschka Zlatá Palz
Körung Phillipsreuth 2004 Oc
Schon 9 Nachkommen.
Baba Zlatá Palz

Caya Zlatá Palz
Körung Trusalova 2005 verschoben wegen Wesen (scheu schon bei Abmessungen)
Chaos Zlatá Palz
Körung Neustadt/Harz 2006 verschoben (scheu schon bei Abmessungen)

Chester Zlatá Palz
Körung Neustadt/Harz 2006 Oc
Schon 7 Nachkommen.
Chinook Zlatá Palz

Ja, so kann man auch Scheuheit beim Schau und auf Bildern tarnen

.
Dimka Zlatá Palz
Diego Zlatá Palz

Ela Zlatá Palz
Farouk Zlatá Palz

Das sind die Fakten. Und nicht bei alle Hunden von Zlatá Palz haben wir Bildern von Öffentlichkeit. Meistens in Galerie senden die Besitzern Bildern von Hause oder eigene Garten und dort sieht jeder Hund normal. Wie kann man sehen, dokumentiert, dass mindestens 13 Hunde von Zlatá Palz Zucht sind Problemhunde oder nicht gut in Wesen. Es ist fast 25% von Zucht !!! Und bitte, siehe, welche Deckrüden waren in Zucht benutzt. Die waren immer presentiert, wie eine Superhunde, typisch mit feste Wesen. So musste die Genen vom Mutti immer Probleme machen.
Und eine Grunfrage auf Ende. Wenn habe ich eine Hündin, die ist zweimal bewertet von Klubrichter wie eine disqualifizierte, was ist der Grund und Zweck auf diese Hündin zu züchten ? Geht in diese Fall um richtige Zucht ("Zucht" bedeutet eine gezielte Tätigkeit, wie verbessern und befestigen die typische Zeichnen die Rasse) oder nur um Geld und Hundevermehrung um jeden Preis ?
Natürlich obene Zeilen betrifft mehr oder weniger auch andere Züchtern aber Zlatá Palz ist die schlimmste Fall.
Auf oben gelegte Fragen warte ich nicht die Antworten. Bitte antworte ihr sich selbst.
Ich höre wieder auf in deutsche Forums. Und wie habe ich schon geschrieben auf andere - jeder, der will über etwas sprechen oder etwas kritisieren (Wesentest, CZ Zucht, Schutztraining usw.) sollte erst über die Sache etwas zu wissen. Jeder (wirklich JEDER) ist bei uns willkommen. Darum höre ich hier auf, wenn Interesse habt ihr, kann man mir rufen (+420602321477) oder schreiben (
[email protected]) oder einfach, wenn vobei Prag fahren uns besuchen. Natürlich kann man kontaktieren auch Besitzern die Hunde von meine Zucht in Deutschland. Trotz Schutztraining, Wesentest usw. von meine Zucht gibt keine einzige agressive oder scheue Hund und verstecke ich nichts.
So tschüss irgendwann in Zukunft
PS : Nächste Samstag werde ich in Jevisovice bei CZ Spezialzuchtschau bereit alle Fragen zu antworten.