View Single Post
Old 20-07-2006, 14:17   #139
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Pavel, was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil man einen P14 gekörten Hund hat, heisst das doch nicht, dass man weder Ahnung von der Rasse noch von Zucht hat?

Mir scheint, hier geht es mehr um eine persönliche Sache, vielleicht solltest du diese mit den betreffenden Personen direkt klären.

Wenn dem nicht so ist, und es geht dir ums grundsätzliche, dann solltest du deine Frage nicht an einer Hündin aufhängen, sondern auf alle Hunde beziehen, mit denen in Deutschland mit P14 oder ohne Körung (und ohne 40-km-Lauf, wie in der SR vorgeschrieben) gezüchtet wird... Dann sollten aber auch alle entsprechenden Züchter dazu Stellung nehmen...
Hallo Petra
du hastt von der Sache her eigendlich Recht , was die anderen Züchter betrifft .
Aber , die anderen Züchter reden nicht ständig von den Ursprungsländern und objektiven Ergebnissen die nur da vergeben werden .
Wenn ich nach außen hin eine Latte setze , dann sollte ich mich doch als erster an dieser messen , noch dazu wenn ich in einem Club der die Rasse representieren will im Vorstand bin und in Anspruch nehme später mal die Zucht zu kontrollieren .

Was soll das denn sein ? Ich kann mich noch genau an die Diskussionen um den Richter erinnern ... objektive Ergebnisse , lieber ein " Gut " von einem Richter aus dem Ursprungsland , als ein " sehr gut " von einem " keine Ahnung " habenden deutschen Richter .... das haben doch Ina und Micha herausgeschrieen -wie so sind sie denn dann nicht so konsequent und züchten nach ihrer angeblichen Gesinnung . Das mit den anderen Züchtern ist doch für dich typisch , immer auf schön auf die Anderen zeigen , um vom Eigendlichen abzulenken . Sicher haben die auch P14 Hunde , aber wie gesagt , ich habe noch von keinem anderen Züchter solche Sprüche gehört wie von Eichhorns . Im Übrigen ging es Pavel im speziellen Fall um die Gerda , und nicht um den Hund von anderen Leuten .
Ist dochh ok , wenn Ina und Micha mit ihr züchten ( können sie doch auch , laut VDH aber dann bitte nicht nach außen so polemisieren und nach innen ganz was anderes machen .
Ich denke so wie so , das es bei Micha und Ina nicht um die Rasse geht - oder will der Club in Zukunft nur mit Zlata Palz oder Wolfsschleife Hunden züchten ? Bei der Masse an Hunden aus diesen Zwingern , werden in Deutschland dann mal alle Hunde eng verwannt sein
Den Markt überschwämmen , kann nicht die Lösung sein . Sicher man hat ja Nachfragen für die nächsten drei Jahre - so ein Züchter . Das ist nat. auch der Grund , weshalb man mit zwei Hündinnen zugleich Würfe machen kann , und wenn es erforderlich ist kann man auf Ausnahme ( wer die erstellt muss ich nicht sagen ) auch noch eine dritte Hündin zeitgleich belegen . So habe ich genug Welpen um genug Geld zu machen .

So jetzt Du

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote