Quote:
Originally Posted by Pavel
Aber warum dann diese Leute zeigen sich selbst, wie eine Spezialisten für Rasse, überrall geben die Beratung wie und wo Hunde kaufen und die Hunde kören lassen.
|
Pavel, was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil man einen P14 gekörten Hund hat, heisst das doch nicht, dass man weder Ahnung von der Rasse noch von Zucht hat?
Mir scheint, hier geht es mehr um eine persönliche Sache, vielleicht solltest du diese mit den betreffenden Personen direkt klären.
Wenn dem nicht so ist, und es geht dir ums grundsätzliche, dann solltest du deine Frage nicht an einer Hündin aufhängen, sondern auf alle Hunde beziehen, mit denen in Deutschland mit P14 oder ohne Körung (und ohne 40-km-Lauf, wie in der SR vorgeschrieben) gezüchtet wird... Dann sollten aber auch alle entsprechenden Züchter dazu Stellung nehmen...
Quote:
Originally Posted by Pavel
Klar, sicher. Du willst einfach nicht verstehen. Ja, in Deutschland kann man scheissen auf Ursprungländern und seine Zuchtregeln hast Du Recht... Zucht auf disqualifizierte Hündin zeigt nur so, dass Züchter will nicht Rasse verbessern aber nur Welpen verkaufen.
|
Ich glabe nicht, dass jemand auf irgendetwas scheisst...

Aber nicht nur in Deutschland werden TWHs gezüchtet und nicht nur Deutschland hat andere Zuchtzulassungsbestimmungen als die CZ. Ist es nicht etwas vermessen, deshalb allen Züchtern zu unterstellen, sie wollten nur Welpen verkaufen und nicht die Rasse verbessern?
Wie oben bereits gesagt, wenn du die Zucht in Deutschland grunsätzlich in Frage stellst, dann bitte mit allen Züchtern - und nicht nur mit einem.
Quote:
Originally Posted by Pavel
VERSTEHST DU, DASS BESSER EINE GENETISCH GUTE HUND WEG VON ZUCHT GEBEN ALS EINE MIT SCHLECHTE GENEN ZÜCHTEN LASSEN? ... aber um ganze Population und seine Verbesserung.
|
Pavel, grundsätzlich stimme ich mit dir überein, dass weder mit einem scheuen/ängstlichen noch mit einem aggressiven Hund gezüchtet werden sollte. Aber so grosszügig im Aussortieren von auch gutem Genmaterial - wie du hier schreibst - kannst du nur sein, wenn du einen grossen Genpool hast und viele Hunde, mit denen du züchten kannst. Was machst du aber, wenn du dies nicht hast?
Und zeigen nicht genau die Nachkommen eines Hundes, ob mit einem guten Hund gezüchtet wird oder nicht???
Gruss, Petra