View Single Post
Old 20-07-2006, 01:12   #132
Bille
Junior Member

Bille's Avatar

Hallo,
leider oder vielleicht zum Glück , haben viele der Vorschreiber eigentlich alles gesagt. Um auf die vielberüchtigte Gerda z Rofa zu kommen, habe ich sie auf einer 8 tägigen Wanderung kennengelernt, da waren TWH noch ein Fremdwort, allenfalls irgendeine neumodische "Hybrid"-geschichte.
Mich hat u.a. ihr Wesen sehr beeindruckt und ich haben mich übers Netz auch über ander Züchter informiert und bin bei Tatra hängengeblieben, da ihre Nachkommen sehr gut sind. Das ist auch der Grund, Pavel, den ich sehe, daß sie in die Zucht kam. Daß Du vom Prinzip ausgehst, verstehe ich, aber ich kann nicht nur eine Momentaufnahme wie einen Verhaltenstest heranziehen, sondern muß das Gesamte sehen und die Ergebnisse sprechen für sich.
Daß Du, Pavel, diese Fragen stellst (ca. 3 Seiten vorher), wundern mich etw. und haben den Anschein, daß Du am Wochenende geimpft wurdest. Bisher hatte ich Deine Beiträge von früher als sehr qualifiziert angesehen, kenne Dich leider nicht persönlich, und daß Du es nicht nötig hast irgendetw. nach zu reden.
Über die Babyklasse wurde bereits gesprochen und mir als nicht Organisator war bekannt, daß in der Pause, sozusagen als Zwischeneinlage, die Kleinen in den Ring dürfen.
Thorsten, das ganze wegen dem slow. Richter ist meiner Meinung nur riesig aufgebauscht. Viel Wind um nix. Die Sachlage wurde mehrfach sehr sachlich dargestellt und wirkt glaubhaft, leider war keiner persöhnlich da, der das Gegenteil behaupten konnte. Außerdem habe ich vor ca. 3 Monaten Pavel eine Mail geschickt mit einer einfachen Frage zum coursing. Bis heute habe ich noch keine Antwort (vielleicht bin ich als einfacher, deutscher Hundebesitzer eines Hundes aus vielleicht dem falschen Zwinger auch nicht würdig dazu? Vielleicht hat Pavel aber auch nur keine Zeit gehabt und es vergessen, oder...viele Möglichkeiten zum Spekulieren). Da muß ich aber aufgrund der nichtbeantworteten Mail darauf schließen, daß die Hilfe bei der Suche nach einem tschechischen Richter einfach nicht stattgefunden hat. So kann die ganze Geschichte auch einen anderen Blickwinkel bekommen.
Ganz zum Schluß, alles andere ist ausreichend gesagt, fand ich es sehr schade, daß Steffen (und andere auch) nicht erschienen sind, v.a. als ehem. Geschäftsführer sehe ich es als Deine Pflicht an, die Sache korrekt zu Ende zu bringen. Zum Glück sind im Vorstand nur 4 Leute, bzw. ohne Dich waren es nur 3 gegen die Meinung der ganzen manipulierten, nicht selbstdenkenden Mitglieder . Ich konnte mir also, Deinen Worten nach nur ein verfälschte Version anhören. Hätte gerne auch Deine gehört. Finde ich ein unmutiges, bzw. wie es im Körcode heißt, melancholisch-ängstliches Verhalten und ist mit P14 zu bewerten, also disqualifiziert wie Pavel schreibt. Mutig und gut hätte ich es gefunden, wenn Du nicht auf einer Parallelveranstaltung gewesen wärst, sondern Dich den Fragen gestellt hättest.

Grüße
Bille

P.S. Pavel, ich glaube nicht, daß Du den Richtern Bestechlichkeit unterstellen willst, wenn Du schreibst, daß es auffallend ist, daß so viele Zlatá Palz-Hunde an 1. Stelle stehen, Margo manipuliert ja auch nicht die Richter und steht meistens mit ihren Hunden vorne, wozu ich ihr auch gratuliere.
Bille jest offline   Reply With Quote