Re: Schutzdienst für TWH ist KÄSE
Zitat Pavel:
welche Prüfungen haben sie gemacht ? Nur die Resultate sprechen um die Fach oder Diletantismus. Dann können wir weiter ganze Sache durchsprechen.[/quote]
Hallo Pavel,
sicher kennst Du auch die Hunde, die mit Bravour sämtliche Prüfungen abgelegt haben und sobald sie vom Platz kommen nichts mehr davon wissen. Eine Prüfung sagt in meinen Augen gar nichts aus, wie der Hund sich im Alltag und bei plötzlichen Situationen, die der Besitzer oder Mitbeteiligte nicht kontrolieren können, verhält. Da ist mir ein Hund, ohne auf dem Papier nachzulesende Prüfung, der sich korrekt in der Umwelt bewegt, lieber, als der mit den Prüfungen, der außerhalb jeden Hasen jagt, ander Hunde anpöpelt oder Menschen belästigt und am besten an der Leine fernab irgendwelcher anderer Menschen ausgeführt wird.
Ich stimme Wolfwoman zu, v.a. bei diesem Satz. Zitat:
"ALSO BITTE: kein Schutzdienst nur weils so lustig ist zu sehen wie der Hund am Frabo hängt!"
Sicher ist es auch verlockend bei einem Treffen den Anderen gleichzutun.
Über meine weitere Ansicht habe ich schon in dem anderen Tread geschrieben.
Grüße Bille
Outlaw-T Zitat:
@Petra Superschlau
schau dir noch maldie Bilder an und achte bitte auf die Laufrichtung von Pavel - du Hellseherin oder Kartenleserin Bang head
Das ist ein absolut emotionsloser und produktiver Beitrag gewesen. Meinst Du, so kann man hier sinnvoll und ohne persönlich zu werden diskutieren. Das ist doch das, was Alles vergiftet, am Besten dann, wenn die Argumente fehlen. Ich finde es gut, wenn hier jeder seine Meinung darlegt und will mit meiner auch keinen überreden, aber so etw. ist sehr wenig sachlich.
Nix für ungut.
Grüße
|