View Single Post
Old 19-07-2006, 15:39   #24
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Du hast Recht, Torsten, streiten bringt uns nicht weiter. Aber diskutieren.

Ich denke, wir sind zumindest in dem Punkt einer Meinung, dass allgemein, auch mit TWHs, Schutzdienst nur mit wesensfesten gehorsamen Hunden gemacht werden darf und auch nur von kompetenten Ausbildern, die es erkennen, wenn ein einzelner Hund sich für diese Art der Ausbildung nicht eignet und das dem Besitzer auch mitteilen?

Wenn du böse Mails in Bezug auf euren Club bekommen hast, tut mir das leid. Von uns aber garantiert nicht, also kann ich guten Gewissens weiterdiskutieren. Wink
Marion
nicht nur der TWH muss wesensfest sein , es wird generell nur mit Hunden Schutz gemacht , die sich auch dazu eignen - egal von welcher Rasse .
Auch muss ich sagen , man kann aber auch das Wesen eines Hundes shr stark verbessen , wenn man es richtig macht . Aber das Arbeiten mit den Hunden umfasst doch nicht nur Schutzdienst
es gibt doch noch viel mehr Möglichkeiten mit seinem Hund zu arbeiten . Der Ausbilder sollte immer kompetent sein - an sonnsten macht man Fehler , die nur schlecht wieder koregiert werden können . Man sollte aber " das wesensfest machen " eines Hundes nicht gleich mit Schutzdienst vergleichen .
Aber egal , ich gebe dir natürlich Recht was du schreibst -ich sehe es auch so .
Ich kann nur so etwas nicht nachvollziehen , wenn man schreibt das Hunde die im Schutzdienst arbeiten früher oder später auf die Liste kommen . Man sollte sich mal damit vertraut machen 1. wann ich mit dem Hund Schutzdienst machen darf ( erst nach einer Grundausbildung in Unterordnung - oder beser mit BH ) 2. welcher Hund eignet sich für Schutz .

Die bösen Schutzhunde spielen mit meinem Sohn

und gehen sogar mit ihm baden

Gruß Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote