Quote:
Torsten, es lag mir fern, zu provozieren. Aber Bluebell habe ich oft genug gesehen. Wenn auch nicht bei euch.
Aber warst du bei der Zuchtzulassungsprüfung in Dortmund? Nein? Aber ich. Und da habe ich sie das letzte mal gesehen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt stand sie noch nicht im Gehorsam.
Auch auf vorhergehenden Ausstellungen und Spezialzuchtschauen habe ich sie gesehen. Bis dahin hat Bluebell jedenfalls nicht mal auf die Grundkommandos gehört und Steffen vertraut, sonst hätte es wohl kaum so große Probleme beim Ausstellen gegeben.
Ob sich das inzwischen geändert hat - wohlgemerkt seit Mai diesen Jahres in Dortmund - kann ich selbstverständlich nicht beurteilen. Hatte ich aber auch vorher schon geschrieben.
|
Ja siehst du Marion , genau da liegt der Haase im Pfeffer, weil mit Bluebell gearbeitet worden ist , ist sie jetzt so wie sie ist

Als Provokation sehe ich das auch nicht an , es steht doch Jedem frei seine Meinung zu sagen . Ich kann es echt nicht verstehen , wie so so ein Gewese um das Ausbilden von Hunden gemacht wird . Wer will soll ausbilden und wer nicht will soll es sein lassen , sollte aber dann auch nicht auf den Anderen , die ausbilden herum hacken . Ich greife doch auch nicht die Methoten von Hundetrainern oder anderen Besitzern an - obwohl ich da auch anderer Meinung bin .
Fakt ist , ( ich gehe von mir aus ) meine Hunde bilde ich aus , auch im Schutzdienst , und sie wissen trotzdem wie sie sich imLeben zu verhalten haben . Mein Sohn , Eric spielt jeden Tag mit all meinen Hunden und ist noch nie als Scheintäter betrachtet worden
Ich sagte es doch schon mal , die Rasse ist nicht dafür entstanden , von Ausstellung zu Ausstellung zu tingeln , der Grundgedanke war und ist Arbeitshund ( nachzulesen auf Wolfdog - in Geschichte , Rasse oder FCI Standart )
Ich , und andere Besitzer denken halt so - und wieder andere halt anderst , das ist doch ok .
Warum muss man sich denn hier wegen jedem Mist streiten , es geht doch um die Rasse und nicht um einzelne Personen ( die das zwar gern hätten ) . Wir mussten uns , wegen unseres Clubs , schon genug Vorwürfe von einigen Leuten denen das nicht paßt , das es noch einen Club gibt anhören ( auch hier habe ich die bösen EMails abgespeichert und kann jeder Zeit den Beweis dafür antreten ) .Das sind Anfeindungen hinten herum , das gewisse Leute in der Öffentlichkeit nicht als das da stehen , was sie wirklich sind .
Also macht Ihr euere Arbeit , so wie wir unsere machen - aber bitte im Sinn der Rasse und nicht nach dem Interesse von einzelnen Züchtern .
Gruß