Thread: Notvermittlung
View Single Post
Old 07-05-2006, 22:48   #13
ThorstenOtto
Gast

Hallo Alle miteinander,
ich habe in den letzten Tagen,seit dem Tod unseres Wolfshundrüden Falko , sicher 90% aller Beiträge gelesen die im gesamten Forum geschrieben wurden.Es sollte doch erstmal richtig definiert werden, Was ist eine Notvermittlung?
Unter Notvermittlung würde ich persönlich folgendes beschreiben

Das Erkranken der Besitzer, finanzielle Notlage der Besitzer auf Grund von Ereignissen ,wie Versteigerung oder Notverkauf des Grundstückes, Verwahrlosung des Hundes , Todesfall der Besitzer ,Abgabe des Hundes auf Grund von Gerichtsbeschlüssen,also ich meine Ereignisse die man nicht vorhersehen kann.
Sucht das Internet durch und Ihr werdet sehen was sich alles hinter dem Mantel der Notvemittlung verstecken möchte
Es ist sehr schwer daraus ein wahre Notvermittlung zu erkennen.Wie bereits im Forum beschrieben,sollte man sich doch an den Züchter wenden und diesen um Mithilfe bitten,so wie im Fall Buck Spirit of the Wolf.Es ist ein verdammt gutes Gefühl,wenn man als Suchender ,mit der Züchterin einige Worte wechseln kann .
Bei vielen sogenannten Notvermittlungen geht es leider nur ums schnelle Geld.Darum sollte doch in diesem Forum eine klare Definition erstellt werden ,um ein Vermittlung zu beschleunigen und dem Hund und Besitzer schnelltsmöglich helfen zu können.
Vieleicht sind meine Zeilen ein kleiner Denkanstoß ,Ergänzungen sind erwünscht und es dann möglich eine wirkliche Notvermittlung im Forum zu haben
Schöne neue Woche wünscht Euch allen Thorsten Otto
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote