Was ist der Unterschied zwischen einem Deckakt mit, und ohne zeugungsfähigen Spermien? Oder ist jeder Deckakt ein Risiko für die Hündin?
Was die extrem Rammelrüden betrifft. Ist mir aufgefallen, dass kleine Hunderassen und ihre Mixe alles berammeln wollen, wärend grosse Hunderassen und ihre Mixe das selten tun. Je agressiver der Rüde ist, umso mehr will er rammeln. Die kleinen Terrierrassen und Dackel sind am schlimmsten. Hat das Rammelbedürfnis mit der grösse des Hundes, mit der Rasse oder mit dem Verstand zu tun?
Ein Rüde, der jung und unerfahren ist, will jede Hündin (egal welcher Zustand im Zyklus, oder kastriert) bespringen. Er muss erst lernen, wann es sich lohnt. Hatte mal eine Pflegehündin die ausserplanmässig läufig wurde. Es war ein riesiger Stress für mich, mein Rüde ist abgedreht und ist durch die Hölle gegangen. Er hat gelernt. Er weiss jetzt, wann es sich lohnt einen Hündin zu bewerben. Das heisst nicht, das er cool bleibt und die Hündin ihn nicht interessiert. Er bleibt ruhiger und wartet auf seine Chance. Nachdem er einmal gedeckt hat, war ein Unfall, ist er sowieso ruhiger läufigen Hündinnen gegenüber geworden. Er weiss halt jetzt wie und wann es geht. Vorher war er auch nicht extrem, wollte zwar um jeden Preis bocken, aber bei läufigen Hündinnen war er immer kontrollierbar und hat sich auch nach kurzer Zeit beruhigt. Er hat nie versucht sich an einem Kissen, Bein oder sonst etwas zu befriedigen. Scheinbar will er nur richtigen Sex.
Gruss
Beowulf
__________________
 Parole!
Niemals aufgeben!
|