View Single Post
Old 12-04-2006, 13:41   #71
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Ich hoffe, deine Hunde - vor allem Aura - können auch "ganz gut damit leben"...
Ich habe nicht erst seit einem Jahr Wolfshunde, mittlerweile schon über 7 Jahre und glaube mir ich weiß, dass sich unsere Wolfshunde bei uns sehr wohlfühlen. Das kann man nicht nur auf unserer Webcam sehen, sondern davon konnten sich schon viele Besucher persönlich überzeugen.
Aura fühlt sich absolut wohl in ihrer Stellung, solange ich mit meiner Anwesentheit für Ruhe und Sicherheit sorge.
Bin ich nicht bei den Hunden, ist ganz einfach Aura oder Ciara bei mir.
Außerdem habe ich im Laufe der Jahre gelernt, kleinste Anzeichen in einer kritischen Situation zu erkennen und schon beim Ansatz blitzschnell zu reagieren.
Sonja (Hitana) war davon am Wochenende, glaube ich, ziemlich beeindruckt.

Quote:
Ich könnte nicht damit leben, dass einer meiner Hunde den Rest seines Lebens immer wieder angegriffen und schwer verletzt - oder sogar getötet - würde.
Wird er nicht, solange ich selbst fit bin und keinen Fehler mache.
Dass Du das nicht könntest ist mir verständlich.
Ich habe nicht nur einmal zwei kämpfende TWHs allein auseinander bringen müssen, oft hängen sich sogar auch noch die anderen Rudelmitglieder mit hinein.
Dass ist auch das was ich Miguel und zukünftigen Züchtern mit gemischten TWH-Rudeln auf den Weg gebe, im Vorfeld gut zu überlegen, ob man der Sache nicht nur geistig, sondern auch körperlich gewachsen ist.
Steffen jest offline   Reply With Quote