View Single Post
Old 12-04-2006, 09:30   #67
gtv
Junior Member

gtv's Avatar

Hallo Roland,

die Vergangenheit ist zwar sehr interessant und sollte vielleicht in einem separaten Thread aufgeklärt werden, das würde ich auch sehr begrüßen, aber es hilft erstmal im konkreten Fall nicht und deshalb folgende Frage an Steffen.

Hallo Steffen,
mich interessiert, welche Maßnahmen hast du bereits getroffen, oder was gilt es in zukunft anders zu machen, falls nötig!?

Es kann sich keiner davon lossprechen mit der Aussage: "das würde in meinem Rudel nie passieren".

Mehrfach wurden potenzielle Reibungspunkt von zusammen gewürfelten Rudelverbänden in der Natur, als auch im Gehege
als Ursache von massiven Übergriffen gedeutet.
Kann das schon eine erste große Hilfe sein, für diejenigen unter uns, die in Zukunft züchten wollen und somit ein "comoderes" Rudelgefüge erlauben?
Ich tendiere [unwisschaftlich] auf "ja".

Hartes Durchgreifen und souveräne Rudelführerei ist sehr subjektiv, zumal man nicht immer im Gehege dabei ist, aber die Zusammenstellung von Zuchthündinnen aber wohl und somit komme ich auf die Ursprungs-Idee und Wunsch, einen separaten Thread zu eröffnen mit Aufklärung von Geschichte und Hintergrundwissen rund um die Enstehung und selektive Domestikation der TWHs :P

Salut
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote