View Single Post
Old 05-01-2004, 22:41   #12
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki's Avatar

Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki

Quote:
Originally Posted by Beowulf
Weiss auch nicht, warum Tierärzte so in das Kastrationsfieber verfallen sind, das es das Allheilmittel gegen jedes Rüdenproblem ist.
Es ist genauso wie mit HD - jede kranke Hund muss, laut der TA Aussagen, gleich operriert werden... Also wie immer geht es nur um Geld...

Ich habe viele Tierheime gesehen und ich halte Kastration für richtig, aber es nicht gerade klug sie als eine Erziehungsmethode zu betrachten...

Quote:
Originally Posted by Pavel
warum Kastration ? Die kann nur Probleme bei Rüde bringen. Wenn geht nur um das, dass der Rüde wird nicht mehr Möglchkeit haben die Hündin zu decken, dann ist das beste Weg die Vasektomie.
Nicht immer. In diesem Fall, wie hier beschreiben, hatte (meine Meinung nach) der Arzt die richtige Entscheidung gemacht - wenn der Rüde schwere HD hat, sollte man ihm nie erlauben, eine Hündinn zu decken (egal mit oder ohne Erfolg). Es ist nicht gut für die Gelenke...

Zweite Sache: jede Methode hat Nach- und Vorteile und man muss sie genau betrachten. Bei der Vasektomie verhält vielleicht ein Rüde vielleicht 'normal', ich habe aber ein paar Forschungsergebnisse gelesen, die sagen: man benutzt diese Methode selten, weil in diesem Fall die Risiko einer Krebskrankheit bei Rüden sehr wächst. Also man muss immer wählen...

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote