Quote:
Originally Posted by Smartwolf
Wer von den elementarsten Dingen der Hundehaltung und des Hundeverhaltens nichts versteht oder keine Möglichkeit hat ihn art- und alters(!)gerecht unterzubringen,...Gruß Smartwolf (der inzwischen NICHT mehr erstaunt ist über die Unwissenheit etlicher User dieses Forums.)
|
Aber ich wundere mich immer wieder darüber, wie ihr hier über Leute urteilt und sie verurteilt, ohne dass ihr sie oder deren Hunde kennt.
Seit jahrtausenden leben Hunde mit Menschen - aber seit jahrtausenden leben Hunde auch ausserhalb der Wohnbereiche des Menschen. Auch in vielen anderen Ländern ist es nicht üblich, seinen Hund im Haus zu halten. Sind all diese Hunde deshalb wirklich "arme Kreaturen"? Oder liegt es vielleicht einfach daran, dass viele Menschen in Deutschland inzwischen ein etwas „verschobenes“ Bild von ihren Hunden haben und sich diese am liebsten „um den Bauch binden“ würden – und anscheinend mit vielen Dingen mehr Probleme haben, als unsere Hunde selber.
Ich denke kaum, dass Amy so „friedlich“ schlafen würde, hätte sie ein Problem damit, in ihrer Hütte zu übernachten.
Ich persönlich sehe auch keinen Unterschied darin, ob ich nun eine Welpen in die Küche oder in einen Kennel im Flur übernachten – oder ob ich ihn draussen schlafen lasse. In jedem Fall hat er seinen zugewiesenen Platz - ohne menschliche Anwesenheit.
Nein, ich persönlich würde meinen Welpen auch nicht gleich mit 8 Wochen „aussiedeln“, aber das gilt für mich persönlich – und hat nichts damit zu tun, wie das andere Menschen händeln. Meine Schäferhündin musste übrigens aber der 12. Woche auch im Kennel nächtigen. Die ersten zwei Nächte hat sie deshalb auch gewinselt. Ich kann sie heute immer und überall alleine lassen – und sie schläft nachts am liebsten im (geöffneten) Zimmerkennel…
Meine Hunde sind – wenn ich irgendwo hin gehe – meist mit dabei. Da ich aber 4 Hunde selten mit in ein Hotel nehmen kann und will, schlafen diese nachts in ihren Boxen im Auto. Ich weiss nicht, wie viele Leute mich deshalb wohl als „Tierquäler“ ansehen würden (und es sicherlich auch schon getan haben) – obwohl meine Hunde absolut kein Problem damit haben, wie einige wohl bezeugen können. Denn sie tun in der Box auch nichts anderes als bei mir im Zimmer: Sie schlafen!!!
Petra
PS: Seltsamerweise scheinen Hunde (auch TWHs), die von Klein auf gelernt haben, eine Zeit lang alleine zu bleiben, später keine Probleme damit zu haben, auch mal alleine zu sein…