Guten Morgen,
Petra: Ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Vorteil das für Amy hat, dass es anderen Hunden gelich schlecht oder schlechter geht.
Ich denke das müssen wir auch nicht diskutieren. Eine Abgabe mit 5 Wochen ist in jedem Fall gesetzlich untersagt. Und wenn der Papst persönlich meinen würde, dass Hunde mit 5 Wochen den Halter wechseln müssen es ist verboten und das aus gutem Grund.
WIe gesagt Abgabe mit 8 oder 12 Wochen ist nen Diskusionsthema, da es eine frage der Meinung ist. Abgabe vorher ist verboten und steht deshalb nicht zur Diskusion.
Quote:
Originally Posted by cry
Was aber viel wichtiger für mich ist als ein Gesetz, ist der Umstand, daß meine Kleine sich bei uns wohl zu fühlen scheint, und dafür würde ich im schlimmsten Fall sogar Gesetze brechen.
|
Das sagt eben alles.. "Wenn ich anderer Meinung bin interessiert mich das Tierschutzgesetz einen Dreck.. Super Einstellung..
Quote:
Originally Posted by cry
Überzeuge mich, und nenne mir bessere Wege mit einem kleinen "Wölfchen" den ganzen Tag zu verbringen, ich bin für jede Belehrung offen, denn dazu soll das Forum da sein.
|
Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Ich kann ohnehin nicht verstehen warum man sich einen Hund und dann noch einen derartig jungen Einzelhund anschafft, wenn man nicht bereit ist seinen Wohnraum mit dem Hund zu teilen, das Tier bei seinem Rudel zu belassen.
Eher habe ich Verständnis dafür den Hund "notgedrungen" alleine zu lassen weil man Hundefutter verdienen muss als dass ein Rudeltier alleine ist obwohl sein Rudel daheim ist.
Ich persönlich denke, dass Amy da von einem geräumigen Zwinger und einem Zweithund mehr hätte als von diesem totalen Rudelausschluss.
Wenn ich nichteinmal mit geltendem Gesetz bei Dir landen kann WIE soll ich dann daran glauben mit VERNUNFT argumentieren zu können?
Das deutsche Tierschutzgesetz ist weißgott schmal genug und wir wissen alle, dass es eigentlich nicht ausreichend ist.
Wenn Du also "damit leben kannst" Dich über diese minimalen gesetzlichen Rechte Deines Tieres hinwegzusetzen und meinst es ginge ihr damit gut.. was soll ich mir da noch die Finger blutig schreiben?
Mach DU mal wie DU denkst, ich bin kein Weltverbesserer und werde Amy nicht helfen können. Ich nehme mir das Recht, dass sie mir leid tut und gehe nun arbeiten.
Frauke