Hallo Leute,
was zeigt Ihr Euch so entrüstet ? In einer Zeit, in der nur noch der Profit zählt (ich betone: nur noch), ist das Erscheinen von "Häckers" doch abzusehen gewesen; scheinbar spielen hierbei auch "seriöse" Züchter mit.
Auch die Notvermittlung dürfte es eigentlich nicht geben, viel weniger noch
TW´s in Tierheimen.
Denn ich verlange von jedem verantwortungsvollen Züchter, daß er diese wundervollen Tiere nur in sichere Hände abgibt. Und hierbei meine ich sicher; wenn ein Baby kommt oder ein Ortswechsel ansteht, kann man einen TW nicht einfach in´s Tierheim abschieben. Das ist ein Zeichen von
Charakterschwäche, und solche Leute sollten sowieso keinen TW in die Finger bekommen.
Natürlich bin auch ich völlig der Meinung, daß man Leuten wie Häcker das Handwerk legen muß; die eigentliche Ursache, daß jeder mit ein paar hundert Euro heute einen TW erwerben kann ohne gesicherten Nachweis der Eignung, bleibt unbekämpft. Lest doch einfach mal, wer die meisten Würfe/Jahr hat...
Nur aus Liebe zu den TW´s machen die das auch nicht, da muß schon ein Plus bei rauskommen. That´s Kapitalismus, und das haben einige sehr schnell gelernt.
Ralf