View Single Post
Old 08-03-2006, 14:39   #29
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Steffen, ich ziehe nicht die Hunde mit rein und auch nicht deine Zucht.
Mich nervt es lediglich, mit zweierlei Maß zu messen.
Anderen unterstellst du, nicht alles offen nach außen darzulegen.
Als ich damals nachgeforscht habe, wo die Epilepsie von Esca herkam, gab es gleich Panik, und zwar ganz bes. von deiner Seite. Gerade du hast mir doch den Mund verboten und verlangt, dass ich weiter mit niemandem darüber spreche, weil ich dir dadurch die Zucht kaputtmachen könnte.
Und mit welchen deiner Welpenkäufer sollte ich bitte schön gesprochen haben, außer mit Sonja (Hitana)? Und mit ihr auch nur deshalb, weil wir uns zu einem Treffen verabredet hatten, das ich absagen musste, weil wir mit Esca erst noch zum Herzultraschall mussten und zunächst mal beobachten sollten, ob noch häufiger so schwere Anfälle auftreten.
Mag sein, dass ich auch Heiko einige Zeit genervt hab, ich bin halt sehr direkt und will immer alles möglichst bald geklärt haben. Ich mag das Vertuschen irgendwelcher Tatsachen nicht.
Aber ich habe das mit dir und Heiko direkt "ausgetragen", wenn man es unbedingt so nennen will. Wobei ich dir das ganze überhaupt nur erzählt hatte, weil du ja kurz vorher mit Brenka diese Krampfprobleme hattest bzw. weil wir bis dahin ja recht guten Kontakt und über alles mögliche geredet hatten. Klar, danach hast du von Lähmungen gesprochen, mag ja auch sein, dass es so war. Aber vorher hast du immer von ihren starken Krampfanfällen gesprochen und davon, dass sie sich bei den Zuckungen schon die Pfoten wundgescheuert hatte und kaum noch Kraft zum Aufstehen hatte, immer wieder umfiel und krampfte. Und Lähmungen und Krämpfe sind nun mal was Verschiedenes.
Und auch von denen, mit denen ich über die aufgetretenen Erkrankungen gesprochen habe, ist niemals irgendeine Bemerkung darüber in diesem oder im Clubforum gekommen, oder???
Also...warum konntest du nicht einfach genauso alles erstmal mit den betreffenden Personen klären?? Das Thema an die Öffentlichkeit zu bringen, wäre dann richtig gewesen, wenn die Vorwürfe sich bestätigt hätten. Haben sie aber nicht. Und zu dem Zeitpunkt, als du darüber hier geschrieben hattest, hatte Adi dich bereit mündlich darüber informiert, dass alles geklärt ist, und Jörg selber sich noch schriftlich dazu äußern würde.

Und ich sage hier noch einmal ganz deutlich und in aller Öffentlichkeit, was ich dir persönlich auch schon dazu gesagt hatte: Ich bin der Ansicht, dass man IMMER zuerst mit den betroffenen bzw. beschuldigten Personen selber sprechen muss. Deine Ansicht, dass du Jörg nicht erreichen konntest und du dich deshalb direkt schriftlich an Adi gewandt hattest, gilt meiner meiner Meinung nach nicht, da du weißt, dass Jörg aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit und seine Familienlebens manchmal nicht sofort erreichbar ist.

Gruß Marion


Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote