Armes Deutschland! Kann mir hier mal jemand erklären, warum immer wieder dieselben Geschichten rausgekramt werden, warum immer wieder auf denselben Menschen rumgehackt werden muss? Neid, Missgunst, Minderwertigkeitskomplexe? Oder alles zusammen? Mir wird es so gehen, wie den meisten anderen hier auch. Und vermutlich auch Norbert. Ich höre mir an und lese, was hier für schmutzige Wäsche gewaschen wird. Was ist davon wahr, was falsch? Es ist alles nur ein "ich habe gehört, dass....ich habe gelesen, dass..." Wer war denn dabei, wer hat es gesehen, dass es so war?
Sollten wir uns nicht besser um das kümmern, was jetzt ist? Und wie es in Zukunft weitergehen könnte?
Zu dem Beitrag von Norbert: Mir ist wieder einmal aufgefallen, dass es allem Anschein nach oft ein unterschiedliches Verständnis zu manchen Begriffen gibt. In diesem Fall "normaler Hund". Norbert hat beschrieben, was für ihn ein normaler Hund ist. Für mich ist ein normaler Hund einer, den ich erziehen und mit dem ich zusammenleben kann. Deshalb ist der TWH für mich ein ganz normaler Hund. Der natürlich seine Eigenarten hat. Aber nur weil vor nicht allzulanger Zeit noch ein Wolf eingekreuzt war, heißt das für mich nicht, dass er jetzt nicht mit normalen Hunden zu vergleichen wäre. Hätte er viel mehr das Verhalten eines Wolfes, also das extrem Scheue, das es ihm unmöglich macht, glücklich und locker mit Menschen zusammenzuleben und sich von ihnen führen und erziehen zu lassen, dann wäre es für mich schon eher kein normaler Hund.
Ufff...etwas langatmig, aber hoffentlich verständlich