View Single Post
Old 19-02-2006, 23:14   #10
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Frauke
"Ob die Antwort auch geschiehnen... wenig tief und inhaltsschwer..."

Irgendwie hatte ich gehofft Du würdest mir erklären, was Dich bewogen hat Dich so auf mich zu stürzen

Immerhin hab ich mir die Mühe gemacht den Zusammenhang zwischen Deinen Behauptungen und meinem Beitrag zu widerlegen, da hatte ich nun ein etwas ausführlicheres Statement erwartet :/
Hallo Frauke,

was Peter-Heinz Dir versucht hat zu erklären, ist die Tatsache, dass es einen großen Unterschied macht, ob man als Frau ausschließlich mit Rüden zusammen lebt oder ob es sich um ein gemischtes Rudel handelt.

Man sollte es nicht unterbewerten, aber die meisten Hunden sind sehrwohl in der Lage, zwischen den Geschlechtern der Menschen zu unterscheiden. Wenn Du als Frau mit 4 Rüden zusammen lebst, bist Du für diese kein Konkurrent, sondern "das begehrte Weibchen". Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch.

Gibt es aber ein mehrgeschlechtliches Rudel - zu dem dann der Mensch dazugehört - entstehen die Probleme erst, die Du nicht kennen gelernt hast. Ich war für Bodo ein Konkurrent. Damals gab es 2 Weibchen, meine Frau und unsere AC-Hündin. Denkweise TWH-Rüde: ich muss meinen Konkurrenten unterwerfen, um beide Weibchen für mich zu gewinnen. Daher die Attacke.

Bei Deinen Rüden machen die das unter sich aus. Da genügen Blicke, um sich als "Boss" zu behaupten. Der Mensch - auch ich zähle mich dazu - kann diese Blicke nicht richtig deuten. Uns Menschen fehlt oft der "siebte Sinn".
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote