View Single Post
Old 19-02-2006, 21:23   #7
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Lieber Peter-Heinz,

In meinem Beitrag habe ich mit keinem Wort geschrieben, dass man einen beißenden Bodo mit kuscheligen Worten zur Vernunft bringen kann.
Sicherlich kannst Du meinem Beitrag bei genauerem Lesen entnehmen, dass es mir einzig und allein darum ging, dass ich die Formulierung
"Ich konnte es ihm, mit knurren, problemlos wegnehmen"
als Oxymeron empfinde, das ist nichteinmal auf Dieter und Bodo gemünzt sondern da wage ich mich eine Verallgemeinerung auszusprechen.
Ich habe weder Kritik an Dieter, noch an Bodo geübt.
Wie auch, ich kenne beide nicht.
Wenn Du bestreiten möchtest, dass solch ein Beisvorfall sicherlich häufiger vorkommt, wenn es vom Halter als problemlos empfunden wird, wenn der Hund beim Wegnehmen von Gegenständen knurrt, sei Dir Deine Meinung gegönnt, mein Hundeverstand sagt mir etwas Anderes
Dann möchte ich Dich bitten, das Verhalten, welches Du von mir einforderst ebenso an den Tag zu legen.
Wenn Du mir unterstellst ich würde ohne Dieter und Bodo zu kennen über Bodo urteilen (was in diesem Fall nicht einmal geschehen ist, da mir diese Formulierung allgemein als "falsch" auffiel), und im nächsten Atemzug behauptest
Quote:
Originally Posted by Nirak
Also höre Bitte auf immer alles mit einer ROSABRILLE zusehen, von deinen Hunden auf ander zu Schliesen!
fällt es mir ein bischen schwer Dich ernst zu nehmen.
Du kennst weder mich noch meine Hunde.
Tätest Du das, dann wüßtest Du, dass ich keine rosa Brille besitze und bei meinen Hunden keinesfalls alles so friede freude Eierkuchen ist, wie Du mir hier unterstellst, wie auch, ich lebe mit 4 Rüden zusammen von denen 3 eine unterschiedlich üble Vergangenheit haben, sich z.T. entsprechend verhalten.
Als "einfach zu handlen" würde ich bestenfalls einen meiner Jungs bezeichnen, die anderen bedürfen alle sehr viel Fingerspitzengefühl aus den unterschiedlichsten Gründen und auch hier flogen auch sicher schon die Fetzen. (Frag mal meine Schlittenhunde ob ich sie mit "kuschligen Worten" davon überzeugte dass meine Katzen nicht gejadt werden usw.
Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich nur Hunde hätte die mir die rosa Brille nachtragen und mit "kuscheligen Worten" zur Vernunft zu bringen sind, das ist albern, denn Du kennst uns nicht.
In meinen vorherigen Beiträgen hab ich des Öfteren geschrieben, dass ich Magni NICHT als große Referenz angeben möchte, eben WEIL er der einzige TWH ist der in meinem Haushalt lebt, das hast Du gekonnt überlesen, richtig?
Bitte schieß etwas weniger scharf, die Welt wird keinesfalls untergehen nur weil ich Deine Meinung nicht teilen kann

Liebe Grüße
Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote