View Single Post
Old 19-02-2006, 18:11   #45
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Quote:
Originally Posted by Nirak
Ja Frauke, was sind "normale" Hunde?

Die Hunderassen wo einem sofort in den Sinn kommen ohne erst einige Minuten zu überlegen!?
Das hat nichts mit Prüsten oder Schwieriger zutun, sondern einwenig anders als man es gewohnt ist.
Und ich würde das eben so nicht verallgemeinern wollen. Ich fand Labradore auch immer doof und gefügig. Weißt Du WIE viele Labradorhalter mit diesen dämlichen, führigen Hunden heftige Probleme haben, weil diese Hunde extrem zur aggressiven Futterverteidigung neigen?
Was ich damit sagen will: Es gibt keine "normalen" Hunde, jede Rasse hat ihre "Macken" ihre Risiken. Und der TWH ist eben "nur" eine dieser zahlreichen Rassen, die alle ihre Eigenheiten haben.

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Noch wenige Tage vorher konnte ich ihm problemlos - zwar mit Knurren - alles wegnehmen
Da würde ich halt schon den Ursprung sehen.
Ein Hund der regelmäßig knurrt wenn ich ihm was abnehme WIRD irgendwann zubeißen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Unter "problemlos" verstehe ich was ganz, ganz anderes und für meine armen Hund hat das schon Konsequenzen wenn sie beim Abnehmen von Gegenständen knurren, allerdings ohne Kleiderbügel.
Mit Hugin und Magni hatte ich das als sie neu hier waren, aber das hab ich das Knurren mit ein paar Übungen sanktioniert und jeden Tag entsprechende Übungen gemacht.
Auf der Situation, dass der Hund knurrt wenn ich ihm was abnehme würde ich es generell nicht beruhen lassen (ich bin ja so gemein, dass mir gegenüber nichtmal die Lefze hochgezogen werden darf).

lg
Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote