Natürlich kann es auch zwischen Rüde und Hündin zum Streit kommen, aber ich wage mal zu behaupten, dass das glimpflicher ausgeht als ein Crash zwischen Gleichgeschlechtlichen? Zumindest wenn ich von meinen beiden Rüden ausgehe - die hatten mit Hündinnen wirklich noch nie Probleme, mit Rüden hingegen schon mehrmals und nun eben auch untereinander.
Solange ich dabei bin, kann ich einen Streit zwischen den 2en auch ohne Probleme verhindern und da Tino und Nanook nicht in einer Wohnung zusammen leben, müssen sie nicht unbeaufsichtigt zusammen kommen. Aber der TWH wird mit dem Weißen zusammen leben und da kann ich nicht immer und rund um die Uhr dabei sein.
Was die Kastration der Hündin betrifft. es ist zur Zeit tatsächlich unmöglich, die Rüden dann zu separieren. Im Moment leben wir noch in einer Wohnung, die aus 3 Räumen besteht - Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche/Vorraum/Dusche in einem. Und ich kann und will ja nicht einen Hund für diese Zeit komplett in den Garten ausquartieren. Nach dem Umzug, im Haus wäre es dann theoretisch wohl möglich, praktisch traue ich dem Ganzen allerdings nicht. Man liest doch immer wieder, was für Ausbruchskünstler TWH sein sollen, zusätzlich: wenn dann mal Kinder da sind, kann man glaub ich gar nicht so gut aufpassen, dass nicht doch einer mal darauf vergisst, die Türe zu schliessen u.ä.
Und Nanook hat hauptsächlich kastrierte Hundefreundinnen und keinerlei Probleme damit.
Den Begriff "Altenteil" kenne ich nicht, was ist das bzw. was meinst du damit?
|