View Single Post
Old 06-11-2011, 13:48   #160
GabrielaVesela
Junior Member
 
GabrielaVesela's Avatar
 
Join Date: Sep 2011
Location: Dammbach
Posts: 120
Default

Astrid, schreib ruhig weiter...ich bin auch noch da und habe wiederum Kind und noch kein TWH...also gerne lese ich auch nur das, was TWH alleine bedeutet, weil der Rest, was Kind bedeutet, weiss ich schon :-)

Ich würde mir beim Kind bis 3 Jahre ( bei mir habe ich es sogar noch weiter geschraubt auf 6 Jahre ) garkein Welpen holen.
Als spät gewordene Mama wollte ich viel zeit mit meiner tochter verbringen, sehr viel zeit und nicht schlechtes gewissen haben, sie wegen meinem hobby immer irgendwo abzuschieben, gerade im alter wo sie mich sehr braucht...
Für Welpe möchte ich aus dem gleichem Grund auch viel Zeit haben, es geht bei TWH um sehr intensive sozialisierung und auch einfacher DSH ohne sozialisierung kann enorm probleme haben, daher will ich eben viel zeit haben.
Dabei möchte ich nicht, dass ich jeweils schlöchtes gewissen habe, gegenüber dem Hund oder der Tochter...( wir haben eben Omi nicht zur verfügung )..
Als praktisch denkende mensch, weiss ich, dass es besser mit Beide klappt, wenn meine Tochter im Alter ist, wo ich sie beim spazieregehen nach 1 km nicht mehr tragen muss, wo sie vormittags schule hat und nachmittags mal auch bei freundin verbringen kann, wenn ich mit hund arbeiten will....
Das Alles ist mit sagen wir mal 1-5 jahrigem kind meine meinung nach,fast unmöglich zu betreiben...

Last edited by GabrielaVesela; 06-11-2011 at 13:56.
GabrielaVesela jest offline   Reply With Quote