View Single Post
Old 14-09-2011, 22:55   #17
Kelli
Junior Member
 
Join Date: Mar 2011
Location: Niedersachsen
Posts: 19
Default

Hallo Torsten, *g* , ich weiß sehr gut was Du meinst. Natürlich arbeiten wir dagegen. Jedoch mit Ruhe.. im Moment wird Caandy in der Hundebox gefüttert und muss immer ein wenig länger darin bleiben.. so das sie sich irgendwann nicht mehr die Füße blutig kratzen wird.. Sie bekommt auch nicht die Oberhand gelassen. Sie darf auch sonst nicht machen was sie will. Die Türen darf sie natürlich auch nicht aufschließen.. wir haben nur in einer Tür den Schlüssel stecken und es hat uns überrascht das sie aufschließt.. um das Toilettenpapier zu stibitzen, welches wir ihr sofort wieder abgenommen haben. Das sind einfach Dinge die erst einmal geschehen können, jedoch nicht müssen. Sie ist jung und muss noch viel lernen. Das ist doch selbstverständlich.. und glaube mir, ich gehe nicht zimperlich mit ihr um. Auch brauche ich mich nicht über einen Hund zu profilieren, ich bin kein Hundeprofi, das ist auch nicht mein Ziel. *gg* Der Profi bin ich schon in meinem Job.
Das einzige was ich damit hervorheben wollte ist die Beschreibung des vorhandenen Charakters unserer Tiere als Beispiel.. Wie gesagt, sie sind noch jung.. und noch nicht fertig.. und ich bin Kritikfähig.. und habe mit solchen Antworten gerechnet, sonst hätte ich das hier gar nicht so geschrieben. Torsten, wir werden die nächsten Jahre sehen wie sich unsere Hunde entwickeln.. erst dann kann ich Dir sagen ob ich es richtig oder falsch gemacht habe. Im Moment ist es noch so das wir überall gesagt bekommen was wir für wohlerzogene Hunde haben.. hihi. Und ganz kurz noch: Wir haben eigentlich nur Schäferhunde mit einem höheren Wolfsblutanteil.. nicht mehr und nicht weniger.
LG Karen
Kelli jest offline   Reply With Quote