View Single Post
Old 03-09-2011, 21:22   #5
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Minna, da es keinen Alpharüden gibt, ist deine Aussage nicht stimmig. Alle geschlechtsreifen Tiere, spätestens, heben das Bein. Ich wunder mich immer über die Aussage, wenn eine Hündin auf 3 Beinen pinkelt, dann sagen viele Hundetrainer, dass sie die Rudelchefin ist. Nur komisch, ich habe 2 Jahre mit 5 Hündinen zusammen gelebt, wovon 4 auf 3 Beinen gepinkelt haben und alle haben danach noch geschabbt mit ihren Pfoten. Alles Leader of the Pack? Quatsch mitnichten. Warum muss der Mensch immer in alles etwas rein interpretieren?!

Am 08.07. war das Tier mindestens 14 Monate alt. Die deutschen Wölfe gebären im Mai ihren Nachwuchs. Wie wir durch die Besenderung der Deutschen Wölfe wissen, wandern manche schon mit 11 Monaten ab. Man muss eher sagen über 50 % wanderen in dem Alter ab. Und weißt du auch warum, Minna? Weil sie geschlechtsreif sind und die Eltern signalisieren, mach deinen eigenen Hausstand auf. Und genau aus diesem Grund pinkelt so ein Tier durchaus auch mit erhobenem Bein. Ein "Alpharüde" - was soll das deiner Meinung nach sein? - hat nicht so nen schmalen TWH Kopf und nicht so eine Maske! In der Natur gibt es nur Vater und Mutter, 1-2 Jährlinge und die aktuellen Welpen. Nix mit Alpha. Lies einfach hier, dass ist spätestens seit 1999 bekannt http://www.wolf.org/wolves/learn/bas...us_english.pdf Traurig, dass die meisten Hundetrainer das bis heute nicht wissen...

Schönes Wochenende

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote