Hallo Michael,
nach allem was Du über Deinen abzugebenen TWH schreibst, verhält sich Dein Hund, bis auf das er sehr scheu und ängstlich ist, was auf mangelnde Sozialisierung bei wem auch immer hindeutet, völlig TWH gerecht.
Ich habe eher den Eindruck, Du solltest nicht Deinen Hund, sondern Deine Frau abgeben.
Auf ihrer Homepage sehe ich, dass sie Katzen züchtet und Babies erwartet.
http://www.von-der-zollernalb.de/
Dass sie deshalb auf Dauer von so einem temperamentvollem Hund nicht sonderlich begeistert sein wird, der gerne ihre Zuchtkatzen als Spielobjekte betrachtet

, kann ich mir gut vorstellen, und wäre für mich als Züchter der Grund von einem TWH-Erwerb abzuraten.
Trotzalledem solltest Du Deine Züchterin Frau Böhme informieren

y . Ich weiß aus dem letzten Fall bei ihr, dass sie nicht darüber informiert war, dass sich ein TWH von ihr im Tierheim befindet, sonst hätte sie sich vorher darum kümmern wollen.
Ab und zu liest und schreibt sie auch hier im Forum, da wird sie bestimmt schon darüber Bescheid wissen.
Sicherlich wird sie ihren Hund auch zurücknehmen.
In unserem Zwinger handhaben wir es jedenfalls so und wird auch so vertraglich festgehalten, da wir uns auch noch nach der Welpenabgabe für unsere Hunde verantwortlich fühlen.