ähm
Eure sehr ausführlichen Selbstdarstellungen in allen Ehren. Aber könnt ihr euren Hahnenkampf und Eure Weisheiten bitte an anderer Stelle anbringen und diesen Thread freihalten für Fragen und Vorschläge die sich darauf konzentrieren für DIESEN Hund ein gutes, neues Zuhause zu finden?
Ich meine ist nur so eine Idee. Nennt sich "on-Topic-Konzept"
Für DIESEN Hund ist es total uninteressant unter welchen Kriterien Ihr Euch für Rasse und Züchter entschieden habt, denn er hat Besitzer die ihn nicht einfach wieder abschieben, sondern sich bemühen für ihn ein fachkundiges, neues Heim zu suchen. Schreibt ein Buch drüber oder eröffnet einen anderen Thread aber hier soll ein Hund vermittelt werden der es in seiner Rasseanhängerschaft schwer genug haben wird einen neuen Besitzer zu finden der NICHT nur einen eigens für ihn produzierten Welpen mit bestem Stammbaum möchte, sondern aus reiner Rasseliebhaberei handelt und bereit ist einen Secondhandhund aufzunehmen.
Ja nun hab ICH mir auch mal Luft gemacht.
Denn meiner Meinung nach kommt in diesem Forum bei all der Debatte um Stammbaum, "Wer ist der beste Vermehrer", "Wer hat die meiste Ahnung von Charakter und Geschichte des Wolfshundes" usw der eigentliche Hund zu kurz aber das nur am Rande als kleine Erinnerung daran, dass HIER ein Hund ein neues Heim sucht.
Grüße
Frauke
|