View Single Post
Old 18-10-2005, 21:58   #20
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Es passt gerade zum Thema, ich habe ein Hühnerbein gegessen und das abgenakte Bein in den Mülleimer geworfen. Und eh ich mich versah, war Myla schneller dran und hat sich den Rest raus geholt. Sie schluckt soetwas nicht runter sondern sie zerkaut es. Das macht sie auch mit großen z.B. Parmaschinkenknochen, die es für 3,--€ abgepackt zu kaufen gibt. Sie zermalt regelrecht die Knochen. Wie dabei Spitzen übrig bleiben, die scharf sind, weiß ich nicht. Myla ist da sehr gründlich, denn es bereitet ihr Genuss und Geschmack, so richtig herzhaft drauf rumzubeißen. Habt ihr noch nie auf einem verbliebenen Stil von einem Eis rumgekaut, weil gerade kein Mülleimer da war?

Wenn man natürlich den Hund verrückt macht und ihn auffordern will sein liebes Fressen frei zu geben, dann schlucken sie den Knochen lieber schnell runter. Dass dann was passieren kann, liegt auf der Hand.

Allerdings um ehrlich zu sein, ich geben den Hunden nicht unbedingt freiwillig Hühnerknochen, mache allerdings auch kein Film davon, falls sie mal da ran kommen. Zu tief sitzt HühnchenSplitterknochenSyndrom (Rotkäppchensyndrom lässt grüßen), das ich aus meiner Kindheit mitgenommen habe, obwohl da noch keinen Hund hatte. Wie das immer so ist mit Erzählungen von Leuten, die keine Hunde haben und mal was aufgeschnappt haben.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote